Zeichenprogramm ähnlich wie Paint tool sai?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin absolut begeistert von Krita (natürlich kostenlos)

https://krita.org/

Ein wundervolles Programm mit vielen vorinstallieren Pinseln! Verständlich aufgebaut und mit jeder Menge extra Features die nichtmal Photoshop hat. Ein kurzes Einlesen/Einarbeiten lohnt sich wirklich! 

Es gibt da n paar Os Alternativen da währe einmal noch paint. net, magix fotodesigner und gimp. Es gab auch für einige Zeit Photoshop CS3 kostenlos von Adobe weiß allerdings nicht ob das "Angebot" noch existent ist . Allerdings sollte man sich zu speziellen Funktionen der Programme mal schlau machen

Ähnlicher tool bei CLIP STUDIO PAINT PRO wie bei Paint tool SAI : Curve gesucht. Wie macht ihr die Outlines?

Hallo, Ich suche einen (ähnlichen) Tool wie Curve bei Paint tool SAI in Clip studio paint pro. Gibt es sowas? Ich habe einen Curve tool gefunden, doch dieser lässt einen nur eine Linie zeichnen. In sei ging das gleich mit mehreren Linien. Bei SAI konnte man den Curve tool dann nämlich prima für die Outlines benutzen. Welchen tool benutzt hr für die Outlines in CLIP STUDIO PAINT? Oder macht ihr das einfach per Pen? Da ist das bei mir immer so strichelig... Danke :D

...zur Frage

In Paint Tool Sai Bilder einfügen?

Hallo, ich habe eine Frage zu Paint Tool Sai.

Ich möchte ein Bild in Paint Tool Sai öffnen. Also aus Vorlage um was abzuzeichnen. Leider weiß ich nicht genau, wie das geht und immer wenn ich im Internet danach suche wird mir nur gesagt , wie man ein Bild als Hintergrund einfügt. Aber dazu muss ich ja überhaupt erstmal ein Bild in Paint Tool Sai haben.

Kann mir jemand helfen :/

...zur Frage

Kostenloses Zeichenprogramm für Outlines gesucht

Kann mir jemand ein kostenloses Zeichenprogramm empfehle, dass ich für Outlines verwenden kann? Bisher nehme ich Photoshop für alles, doch damit werden die Linien so unsauber. Ich bräuchte etwas, das so ähnlich wie Paint Tool Sai ist (mit ähnlichen Funktionen).

...zur Frage

?Kann man jedes Grafiktablett für GIMP oder Paint tool sai benutzen?

Ich möchte mir ein Grafiktablett kaufen. Viele von denen haben auch ein Zeichenprogramm mit dabei. Aber ich würde lieber GIMP oder Paint tool sai benutzen.

Gibt es Grafiktabletts die nur mit ihrem eigenen Programm funktionieren oder welche die irgendein programm nicht annehmen?

Könnt ihr mir für GIMP ein Tablett empfehlen. Natürlich sollte es auch günstig sein. Ich möchte es nur bei Gelegenheit zum Zeichnen verwenden.

LG amy

...zur Frage

Ist das Paint Tool Sai gut und tatsächlich kostenfrei?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute von dem Zeichenprogramm "Paint Tool SAI" gelesen und wollte fragen, ob es denn gut ist. Ich habe nämlich einen kostenlosen Download gefunden (ist das nur die Testversion oder ist dieses Programm tatsächlich kostenfrei?) und frage mich, ob das Programm irgendwie verbuggt ist oder ob jemand von euch irgendwie Erfahrung mit Vieren auf dem PC durch dieses Programm gemacht hast. Außerdem wollte ich wissen, wie benutzerfreundlich es ist und ob ich doch lieber beim GIMP bleiben sollte (mit dem ich nicht so wirklich zufrieden bin).

Ich würde mich auf Antworten freuen =))

Alles Liebe, Mikeyla

...zur Frage

PaintTool Sai Werkzeuge ?

Hey, ich habe folgendes Problem. Ich habe keine Ahnung wie man diese ganzen extra Pinsel, Stifte ins Programm einfügen kann ( meine Englischkenntnisse sind ziemlich beschränkt x'D milde ausgedrückt ) . Ich weiß noch nicht einmal wo man die ganzen extra tool's findet x'D. Kann man die irgendwo downloaden ? Und könnte mir dann jemand Schrittchen für Schrittchen erklären wie das geht ? Und wie kann man bei Paint Tool Sai die Fenster verschieben ? Also die im Programm selbst.

vielen dank für eure Hilfe MeshBroLine ~

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?