Zeichenmotive gesucht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

diese Aufgabe finde ich sehr spannend!Damals war ich vom Zeichen begeistert,doch ich hab leider schon keine Zeit mehr mich damit zu beschäftigen. Als Motiv kann man ja viele unterschiedliche Objekte nutzen.Für mich persöhnlich könnten in die Wahl beispielsweise einen Frühlingsbaum mit Blüten,ein lächelndes Kind,Kinder mit Tieren,eine Gruppe von Läufern,ein altes liebevolles Ehepaar,ein Kirchengebäude kommen. Oder etwas verbunden mit dem kommenden Osterfest... Einfach denk darüber nach,hoffentlich hab ich dir auch ein bisschen geholfen :) Lieben Gruß

steffi87sar 03.04.2012, 23:09

Danke für die Auszeichnung :)

0

Porträts sind meistens als Bilder leicht verfügbar, seltener als lebendige Modelle, ausgenommen ein Selbstporträt im Spiegel.

Aber eine gute Herausforderung, und besser verfügbar, wäre der Faltenwurf.

Beispiele: http://goo.gl/6Que1

Ich selber Zeichne auch gerne und viel. Vorallem habe ich mich mit Tieren beschäftigt. Man kann sie aus den verschiedensten Perspektiven zeichnen und schattierungen von Vögeln über Raubtiere zu Haustieren und Fischen. Ein anderes interessantes Motiv ist natürlich Wasser. Es spiegelt die Umgebung und die Sonne. Die Schattenspiele richtig zu zeichnen ist jedoch eine sehr aufwendige und schwere Arbeit. Was auch selten gezeichnet wird ist eine Wiese von unten also zum Beispiel aus der sicht einer Ameise oder Ähnliches. Ich würde nicht zu den typischen Motiven greifen, denn mit der Zeit werden diese ja dann doch recht langweilig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen (und anderen die ein Motiv suchen auch)

Lauf nach draussen Fotografier was schönens (z.b. eine alte Brücke,ene Burg ...)

wie wär's mit ihrem Lieblingsschauspieler? :D mach ich auch grade, ist echt ein ansporn :P

Was möchtest Du wissen?