Zeichenen lernen? (verständlcih, und ausführlich)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich habe schon von klein auf sehr viel und begeistert gezeichnet. Verschiedene Zeichentechnikbücher haben mir geholfen, abzeichnen und (wichtig) beobachten. Einfach immer weiter üben, ein Zeichentagebuch anfangen, anderen Leuten beim Zeichnen zuschauen, Tutorials anschauen und – immer weiter zeichnen.

Das ist reine Übungssache. Schau dir auf YouTube tutorials an, die kosten nichts und machs einfach nach auch wenns am anfang nicht so gut wird setz dich dahinter und übe hat bei mir auch geholfen

Mir ging es vor einem jahr ziemlich gleich Erstens musst du schon auch das talent zum zeichnen haben … aber wenn du das hast geh mal auf youtube schau dir videos an und versuchs gleichzeitig nachzumalen wenn du die grundbewegungen hast läufts von allein war bei mir halt soo

Ich kenn ein gutes buch, das heißt manga erste schrite. das ist super toll da erklärt. Ansonsten ist das reine übungssache :)

Durch üben.

Fang am besten, wenn du generell menschen zeichnen möchtest, übe einzeln, also zuerst nur augen, dann mund, dann nase, ohren, haare, finger, hände etc. immer einzeln zeichnen und üben.

Was möchtest Du wissen?