Zeichenanzahlanzeige bei OpenOffice?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Diese Funktion gibts 100%
Kann man nicht 0%

3 Antworten

Diese Funktion gibts

Geh auf Extras Wörter zählen. Dort kannst du Anzahl der Wörter und die Anzahl der Zeichen sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Diese Funktion gibts

Ich bin der Meinung, dass die Leute, die OpenOffice entworfen haben, das für ein ebenso sinnvolles Feature gehalten haben wie ich. 

Außerdem plädiere ich dafür, dass schon StarOffice, der Vorgänger, so eine Funktion hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Diese Funktion gibts

Also  ich habe gerade mal bei meinem Libre Office (unter Linux) nachgesehen. Da wird automatisch unterhalb des Textes die Wort- und Zeichenanzahl angezeigt. Außerdem kann man sich das auch noch unter dem Reiter "Extras" anzeigen lassen.

Da Open und Libre Office die gleichen Wurzeln haben, sollte es dass auch unter Open Office geben.

Guckst Du hier: http://praxistipps.chip.de/woerter-und-zeichen-zaehlen-in-openoffice-so-klappts\_12033

Hättest Du mit Google auch leicht selbst gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?