Zeichenanfänger-wie beginne ich am besten ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest erst mal die Anatomie des menschlichen Gesichts üben bzw. lernen. Das ist die Grundlage für Portraits c: Das wissen muss man sich anlesen und dann auf dem Papier umsetzen, zusätzlich kannst du auch von anderen Bildern abzeichnen, das gibt dir zusätzlich etwas mehr Sicherheit c:

Es gibt z. B. Bücher die sehr gute Anleitungen geben, wie man bei Zeichnungen mit den Proportionen des Körpers, Gesichtes ect. umgeht. Du kannst so eine "Zeichenhilfe" in guten Buchläden relati günstig erwerben. Das würde ich dir empfehlen. In diesen Büchern wird genau gezeigt, wie ein Gesicht in Proportionen aufzuteilen ist, oder der Körper. Auch Tierzeichnungen werden vorgestellt. Genauso Blumen usw. Kaufe dir so ein Buch und es wird dir Spass machen, Schritt für Schritt zu lernen wie man richtig zeichnet. Ohne dieses Hilfsmittel wird es schwierig.

schau dir Tutorials an und nimm Nachhilfeunterricht

Auf Youtube gibt es tolle Tutorials.

Was möchtest Du wissen?