Zeichen werden vertauscht nach OS X 10.7 Clean Install

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Einstellungen machst Du alle über das Apfel-Symbol und die Systemeinstellungen.

Klicke da auf "Tastatur", Tastatur-Sondertasten und Tastaturkurzbefehle. Hast Du eine Bluetooth-Tastatur? Dort wäre es möglich, auch sie zu programmieren.

In den Systemeinstellungen solltest Du auch bei "Sprache und Text" nachsehen, ob alle Einstellungen so gemacht wurden, wie Du es gern willst.

Aber, lass zukünftig das "Neuaufsetzen". Da bringt Dir ausser Mehrarbeit nichts!

Umschalt+1 = Ausrufezeichen! Das ist richtig! Das bedeutet also nur, dass dein MacBook vor dem "erfolgreichen" Aufsetzen nicht richtig konfiguriert war....

Einstellungsmöglichkeiten und Änderungen kannst du unter Systemeinstellungen, Tastatur vornehmen...

Auf einer deutschen Tastaturbelegung erhält man mit Umschalt & 1 ein !-Zeichen. Das ist völlig richtig.

Die Landeseinstellungen werden in den Systemeinstellungen unter Sprache/Text angepasst. Je nach Nationalität bekommt man „seine“ Optionen … :-)

Was möchtest Du wissen?