Zeichen tipps?


01.07.2020, 16:04

Ach und falls es relevant ist... Das Ist D2 Vormat und ich habs mit Bleistift gezeichnet (b und 2b)

 - (Schule, Tipps, Kunst)

12 Antworten

WOW- ich bin sehr beeindruck. Das, in nur drei Stunden? An so etwas könnte ich mein ganzes Leben sitzen und würde es nicht hinbekommen, das so gut zu zeichnen. Du hast meinen vollen Respekt, wie machst du das nur? Und dann auch noch in drei Stunden? :O Also ich finde es sehr gut.

Tipps? Naja, keine Ahnung, ich bin keine talentierte Zeichnerin. Ich weiß ja nicht, wie das Originalmotiv aussieht, deswegen habe ich kein "Vergleichsobjekt".

Oh stimmt, davon hab ich leider kein Foto. Aber danke für das Kompliment :)

2

Hallo...

Das ist ja mal wirklich eine tolle Zeichnung...ich kann es sicher nicht annähernd so gut wie Du....Respekt.

Eventuell das Gesicht besser zum Vorschein bringen...Augen ,Nase, Mund, Ohr.

Und die Hände als Hände erkennbar machen...

Ist nur meine Sichtweise...

Alles Gute für deine Lehre..

VG chazzy13(-:

Ja bei der Figur die ich angezeichnet habe war das nur so angedeutet, aber stimmt sähe bestimmt gut aus. Danke :))

2
@Cocomonoo

Bitteschön, gerne...

Dachte ich mir, dass das bei deiner Vorlage nur angedeutet ist.

Dennoch muss man sich ja nicht unbedingt nach der Vorlage richten.

Ein paar kleine Abwandlungen genügen da schon um seine/deine persönliche Note mit einfließen zu lassen.

Weiter so...und Danke für das Zeigen deines tollen Bildes.

VG chazzy13(-:

2

Das mit dem Gesicht dachte ich mir auch, war mir aber nicht sicher, ob die Statue überhaupt ein Gesicht hatte. Ich finde es aber auch ganz reizend ohne Gesicht.

2
@Amylee19

Klar, das ist ja auch ohne Gesicht/szüge ein Kunstwerk.

War ja auch nur als Tipp gedacht....Kann man machen, muss man aber nicht.

VG chazzy13(-:

1
@chazzy13

Ja, ich finde, dass es so oder so schön ist. Ich finde nur, dass es irgendwas hat, dass die Frau kein Gesicht hat. Das Bild ist wunderschön, und die Frau ist sehr eindrucksvoll, und die tatsache, dass sie kein Gesicht hat, könnte zeigen, dass es ihr vielleicht nicht so gut geht oder sie sich selbst noch nicht gefunden oder wieder verloren hat.

1
@Amylee19

Na prima, auch eine sehr interessante Sichtweise, die ich positiv werte.

Soll sich der/die/das seine eigenen Gedanken machen können und das für sich so interpretieren, wie sie es möchten.

VG chazzy13(-:

1

ich find's OK, man erkennt was es sein soll

teilweise sind die Schatten auf der Figur zu dunkel (das stört den Gesamteindruck)

wenn es realistisch sein soll, dann musst du den Schatten anders/geschickter setzen um eine besser 3D-Wirkung zu erzielen

Ich hab das extra gemacht damit mehr Kontrast in die Zeichnung kommt 😂 Aber jeder hat ja einen andern Geschmack, danke für deine Antwort :))

1

wenn das eben so lange dauert ok aber talent hast du und du musst nicht schnell zeichnen sonst wird das ne karikatur aber keine zeichnung

Sieht sehr gut aus, könntest den Schatten noch verblenden, ist aber jedem selbst überlassen wie er es schöner findet :)

Was möchtest Du wissen?