Zeichen Programm? Programm zum Programmieren von Spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich suche nach einem (...) Zeichenprogramm mit dem man Brettspiele designen/zeichnen kann, (...)

Speziell für Brettspiele kenne ich nun keines, aber geeignet wären vielleicht:

  • Paint.NET
  • Blender
  • Corel Draw
und neben bei falls jemand ein Programm zum einfachen Programmieren von Brettspielen kennt

Lies meine Antwort hier. Ansonsten empfehle ich Processing.

Zur ersten Frage: Ich kann dir SketchUp Free empfehlen, man hat dort sehr viele Funktionen und das Programm ist echt gut und kostenlos.

Zur zweiten Frage: Also was richtig einfach ist und wo man alles versteht ist meiner Meinung nach das Programm Scratch. Dieses Programm ist kostenlos und wird auch in vielen Schulen verwendet.

Dann würde ich vielleicht mit Java anfangen, die Spiele programmiere ich immer mit Notepad++

Scratch kenn ich schon Problem : es wird ein Brettspiel für eine Schul- Präsentation und auf den Schul-PC`s haben sie das Programm nicht (hab schon Nachgeschaut) aber sonst danke wird es mir mal anschauen (was bei Java eventuell noch lange dauern könnte xD)

0

Was möchtest Du wissen?