Zeichen ohne Anleitung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Comics nachzuzeichnen hat mit Malen und Zeichnen nichts zu tun! Wenn du wirklich zeichnen und malen möchtest, dann geh in einen Kurs, denn dort lernst du Perspektive und Proportionen. Geh einmal auf diese Seite: http://zeichnen.gemutlichkeit.de/

CaseyGlass 21.11.2014, 17:47

Comics nachzu>zeichnen< hat mit Malen und Zeichnen nichts zu tun! ? Wenn nachZEICHNEN nichts mit zeichnen zu tun hat mit was dann ?

Bedeutungen laut Duden: mit Pinsel und Farbe (ein Bild) herstellen mit Pinsel und Farbe im Bild [künstlerisch] darstellen mit Pinsel und Farbe künstlerisch tätig sein langsam, wie malend schreiben, Zeichen auf etwas aufbringen

Ich kann auch einen einfachen Strich malen oder Zeichnen.

0
murksi1 21.11.2014, 19:39
@CaseyGlass

Im Duden steht nichts von Comics nachzeichnen … Sorry, aber du wolltest eine Erklärung, warum du etwas nicht mehr so kannst wie früher. Und die Erklärung ist schlicht die, dass du eben nie richtig zeichnen konntest, sondern nur nachmalen, was andere gezeichnet haben! Und das hat mit Zeichnen nichts zu tun!

0
CaseyGlass 21.11.2014, 23:16
@murksi1

Natürlich steht im Duden nichts von Comics nachzeichnen. Warum auch ? Ich verstehe nicht was das damit zu tun hat. (In meinem Kochbuch steht auch nichts von Comics nachzeichnen)

Deine Erklärung finde ich auch ein wenig unverständlich. Was ist in deinen Augen richtig Zeichnen ?

Und auch wenn ich sicherlich nicht sehr gut zeichnen/ malen konnte so war und ist es immer noch zeichnen/ malen denn man muss ja nicht erst Profi sein und Kunst oder der gleichen studiert haben um ein Bild zeichnen/ malen zu können selbst Kindergartenkinder können zeichnen und malen und wenn ich mich da irre so sage mir bitte was es sonst ist.

Ich konnte im übrigen nicht nur Sachen nachmalen die andere gezeichnet hatten sondern auch Dinge die gar nicht gezeichnet waren.

Wenn für dich also Porträts wie Dürer´s Mutter welche nur abgemalt sind nichts mit malen und zeichnen zu tun haben weis ich auch nicht weiter.

Zuletzt ist es auch ein Widerspruch in sich das nachmalen/ zeichnen nichts mit malen und zeichnen zu tun hat wo doch schon der Wortstamm daraus besteht.

( nachmalen -> Form des malens und zwar ein nach-malen)

0
murksi1 21.11.2014, 23:32
@CaseyGlass

Sorry, du willst es nicht begreifen ... Außerem habe ich nur auf deine Ausgangangsfrage - du moniertest, nicht mehr die Proportionen hinzubekommen! - geantwortet, die mit deinen folgenden Ausführungen nichts mehr zu tun haben. Und warum Dürers Mutter nur "abgemalt" sein sollte ... BTW: Kurios finde ich bei deiner grammatikalischen und orthografischen Verfasstheit etwas über die Etymologie und Semantik eines Wortes aussagen zu wollen!

0
CaseyGlass 22.11.2014, 12:00
@murksi1

Ok ich gebe in allem was du sagst recht. Ich habe keine Ahnung von malen und zeichnen und habe diese Worte einfach ohne zu überlegen verwendet.

Da ja nun malen und zeichnen nichts mit dem zu hat was ich veranstalte begreife ich wirklich nicht wie es damit zusammen hängen kann dass ich die Proportionen vermassle das hast du ebenfalls richtig erkannt.

Vielleicht kannst du wenn ich dir verspreche dein umfangreiches Fachwissen nicht mehr in Frage zu stellen ja über mein vergehen hinweg sehen und mir erklären wie ich nun ohne dieses malen und zeichnen wieder mit Stiften ein Bild enstehen lassen kann- so wie früher. (falls ich von Begriffen z.B. Stift oder Bild keine Ahnung habe und sie falsch verwende weise mich bitte darauf hin.)

Zum Schluss muss ich sagen das mich dieses richtige zeichnen doch neugierig gemacht hat. Dar du ja viel Ahnung davon zu haben scheinst erkläre es mir bitte für dumme wenn ich mich im Internet darüber informiere sehe ich keinen unterschied zu dem was ich mache. Die Leute da können das zwar viel besser als ich aber man benötigt wohl tatsächlich ein gewissen maß an mindest Intelligenz um malen und zeichnen zu können.

0
murksi1 22.11.2014, 14:20
@CaseyGlass

Nein, man braucht nicht so sehr Intelligenz wie Wissen und Übung - da du glaubst, auf beides verzichten zu können, wirst du wohl auch auf Zeichnen und Maleb verzichten müssen. EOD

0

Hey =)

Es gibt mehrere Bilder mit einer Anleitung im Internet von my little Pony an denen du dich auch orientieren kannst. Ich habe dir mal ein paar Bilder heraus gesucht.

Such im Internet einfach nach "How to draw my little Pony". Dann findest du sehr viel.

Lg.BestAnimeFan ♥

Bild 1 - (lernen, zeichnen) Bild 2 - (lernen, zeichnen) Bild 3 - (lernen, zeichnen)

Was möchtest Du wissen?