Zeichen in handgeknüpften Teppichen

Ecke von Teppich 1 - (Zeichen, Teppich, Orientteppiche) Ecke von Teppich 2 - (Zeichen, Teppich, Orientteppiche) Ecke von Teppich 3 - (Zeichen, Teppich, Orientteppiche)

1 Antwort

Zumindest Bild Nr. 2 + 3 ist auf arabischer Schrift das Wort " Hereke " geschrieben. Hereke sind gute türkische ( Türkei ) Seidenteppiche. Bild nr. 1 ist denke ich auch Hereke geschrieben.

Was bedeuten diese und ähnliche Zeichen an alten Gebäuden?

In den letzten Tagen habe ich Zeichen an alten Fachwerkhäusern entdeckt, deren Bedeutung mir völlig unklar sind. Zu ergoogeln ist da nichts, weil Google diese Zeichen nicht annimmt.

Wer hat Ahnung und kann sagen, was diese und ähnliche Zeichen (wie auf den beiden Fotos über den Türen ersichtlich) bedeuten könnten? Gemeint sind nicht die Kreidezeichen auf der Tür, (deren Bedeutung ist mir bekannt), sondern die festen Zeichen über den Türen.

Für hilfreiche Antworten schon jetzt vielen Dank.

...zur Frage

Komisches Zeichen neben meiner Haustür - was könnte es bedeuten?

Hallo zusammen,

Habe heute ein merkwürdiges Zeichen neben meiner Haustüre entdeckt! Es ist erst seit heute da und wurde mit einem Kugelschreiber an die Wand gezeichnet. Kennt jemand vielleicht dieses Zeichen!?

...zur Frage

Wo kann hübsche Weihnachtsbilder herunterladen ähnlich wue diese hier (Bilder)?

Können auch irgendwelche sein.

...zur Frage

Merkwürdige Zeichen auf Tetrapack

Wenn man die Ecken eines Durstlöscher Tetrapacks umklappt sind dort auf der der weißen Seite merkwürdige Kreise. Meine Frage an euch: Was bedeuten sie und haben die Illuminaten was damit zu tun?

...zur Frage

Darf ich problemlos viele Teppiche verkaufen? (Finanzamt,Steuern)

Hallo,

ich habe von meiner Oma sehr viele Teppiche geerbt, unter anderem auch sehr teuere, da sie einen Teppichladen besaß. Darf ich die jetzt alle Teppiche problemlos privat verkaufen, oder gibt es da Probleme mit dem Finanzamt wegen Steuern oder so??

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was bedeutet dieses Zeichen und was für einen Wert hat es?

Hallo GF,

meine Porzellanstücke sind mit diesem Zeichen versehen. Wie viel Wert hat es? Bilder sind angehängt. LG schilti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?