zehnfingersystem...!

11 Antworten

Diesen Unterschied gibt es. Ich kann blind schreiben, auch Zahlen und Sonderzeichen, ich schreibe sehr schnell (350/Min.). Du kannst Dir doch ein Prógramm beschaffen, daß Dich lehrt, mit zehn Fingern zu schreiben.

Ich habe das 10 Fingersystem erlernt und bin schon schneller. Wenn man sehr geübt ist, kann man den Unterschied deutlich erkennen. Programme kenn ich zwar jetzt nicht, kann dir aber nen Tipp geben wie dus ohne lernen kannst ;)

erstmal Versuchen ein paar Tage nur Wörter mit der Grundreihe zuschreiben (asdfghjklöä). linker kleiner Finger liegt bei A und und rechter bei ö. (ä wird mit dem kleinen Finger bedient genauso wie g mit dem rechten zeigefinger und h mit dem linken. Wenn du das kannst, geh in die obere Reihe (immer aus der Grundstellung nach oben gehen). Üb das und geh dann in die untere Reihe.

Was möchtest Du wissen?