Zehnagel Schmerzt bei Druck?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vermutlich wächst dein Nagel ein. D.h. dass der Nagel sich außen in die Haut reinschreibt. Das habe ich auch und kommt ziemlich oft vor. Such dir eine medizinische Fußpflege. Die schneiden es dir richtig raus. Das tut in der Regel auch nicht weh! Lass es dir evtl zeigen, wie du es machen kannst. Dabei lässt du einmal beide Füße machen. Kostet um die 15 bis 20€. Danach fühlst dich gut. Wichtig dabei ist, dass eine MEDIZINISCHE Fusspflege angeboten wird. Nageldesigner haben an deinem Zeh nichts zu suchen. Es gibt auch mobile Fußpflege (war erst gestern bei mir und hat meine Füße gemacht). Um das Einwachsen zu verhindern, kann z.B. Watte in die Stelle gedrückt werden, damit der Nagel schlechter da wieder reinwachsen kann. Wie gesagt, lass dir einen schnellen Termin geben, damit der Nagel nicht zu weit einwachsen kann.

Vermutlich ist der Nagel eingewachsen. Am Besten gehst Du zum Arzt, der kann Dir weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?