Zehnagel löst sich! Nur noch Haut! Was tun? HILFE!

3 Antworten

Wahrscheinlich hast du dich vor längerer Zeit mal stark gestoßen, und der Nagel hat sich unbemerkt gelöst. Na gut, unbemerkt... sowas tut sehr weh, aber es muss nicht unbedingt Blut fließen. Entferne den restlichen losen Nagel, einfach abziehen, es sollte eigentlich nicht schmerzen. Es wird ein neuer Nagel herauswachsen. Natürlich ist an Stelle des Nagels jetzt Haut. Wäre ja schlimm, wenn da bis der Nagel wieder vollständig herausgewachsen ist eine offene Wunde wäre.

kannste nichts machen....musst einfach abwarten...der Nagel wird wieder nachwachsen!

hast oder hattest du mal nagelpilz oder so was ähnliches? weil wenn das bei dir sich wirklich so einfach löst ,dann solltest du einen arzt aufsuchen,ja der nagel wächst nach,naja dauert halt noch n bissel

Kleiner zeh tut weh und ist geschwollen?

Es ist nichts passiert. Vor 2 tagen hat mein kleiner zeh plötzlich angefangen weh zu zun und ist jetzt bisschen geschwollen. Seit heute ist die haut um den nagel leicht weiß. Ich mach auch manchmal an den nägeln rum habs mir aber eigentlich seit 1 jahr angewöhnt. Der nagel sieht viel zu klein aber war vor 2 tagen eigentlich noch viel normaler. Was kann es sein? Was kann ich tun?

...zur Frage

Zehnagel wächst in die falsche Richtung (nicht ein).

Mein Nagel wächst in die falsche Richtung und berührt den anderen Zeh. Einwachsen tut er nicht. Wie muss ich ihn schneiden um dieses Wachstum zu korrigieren.

...zur Frage

Zeh wächst in die Haut rein Hilfeeee?

Hey mein Zehnagel am großen Zeh wächst in die Haut rein ich glaube nicht das es so sein soll also die Haut wächst über den Nagel oder der Nagel rein keine Ahnung.... Das tut immer höllisch weh :( kann mir jemand Helfen.? :)

...zur Frage

Zehnagel wächst nach oben und eine dicke Schicht Hornheut darunter

mein zehnagel ging vor ca 2 monaten ab . er ist dan ein stück nachgwachsen aber plötzlich hat sich eine hornhautaritge schicht auf mein zeh gebildet . so ist dan der nagel bis zu hälfte rübergewachsen und dadurch nach oben ! wie kann sowas passieren ? was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Was hilft gegen einen eingewachsenen Zehnagel?

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen sehr leichte Schmerzen an meinem Zeh bekommen bzw dort wo der Nagel an der Seite hervorkommt. Am Anfang dachte ich mir nichts dabei, da ich die Hoffnung hatte, dass der Schmerz nur vorübergehend seien. Als ich gestern nach einem langen harten Tag nach Hause kam und meine Schuhe ausziehen wollte, merkte ich, dass die Schmerzen noch stärker geworden sind. Komischerweise merkte ich das erst, als ich die Schuhe auszog. Die Schmerzen sind mittlerweile so stark, dass ich mich nicht mehr traue den Zeh an der Seite bzw (dort wo der Nagel hervortritt) zu berühren. Ich hatte das auch auf der anderen Seite, aber dort ist der Schmerz komplett verschwunden. Die Schwellung ging auch nach wenigen tagen weg, sodass er wieder wie vorher war. Habt ihr einen Tipp? Was kann ich dagegen tun? Danke im im Voraus

...zur Frage

Zehnagel blutet und wackelt sehr was tun?

Mein großer Zeh blutet und der Nagel wackelt extrem. Wird der Nagel abfallen oder befestigt er sich wieder von selber und mit was soll ich den Zeh säubern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?