Zehnagel kommplet blau. :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft keine Salbe. Unter dem Nagel hat sich Blut angesammelt und das drückt und schmerzt. Einfach mit einer Bohrmaschine ein kleines Loch in den Nagel bohren, so dass das Blut abfliessen kann. Hört sich schlimm an, aber ein Arzt würde auch nichts anderes machen.

ich bohr doch nicht mit meiner bohrmaschine in meinem nagel hinein, bist du des wahnsinns... ohne betäubung, und ohne sterielemkram ?! :D

@Juergenconrad

"Bist Du des Wahnsinns". Wenn man von etwas nichts versteht, sollte man erst mal nachfragen. Zum einen brauchst Du keine Betäubung, weil der Nagel aus dem gleichen Material besteht, wie Deine Haare. Zum anderen sollst Du nur ein kleines Loch bohren und wenn Blut austritt, hörst Du sowieso von alleine auf, weiterzubohren. Dann hast Du auch das Haematom erreicht. Ein steriles Arbeiten ist hier nicht vonnöten, wozu auch. Ich weiss wovon ich schreibe und habe bald 40 Jahre in der Medizin gearbeitet. Du kannst es ja auch mit einer sterilen Kanüle versuchen, aber die musst Du dann sehr lange drehen, bis Du ein Loch hast. Also machs einfach, der Bohrer sollte halt nicht gerader rostig sein und es sollten auch keine anderen Kleinteile an ihm haften. Ich garantiere Dir, es tut nicht weh.

@kater1

crazy ! :) also ganz ehrlich weder ich noch jemand aus der Familie würde sich das trauen, geschweige denn auch tun :) ich gehe morgen nochmal zu Arzt, und freitag muss ich ohnehin nochmal hin... :) der wird doch dann sicher auch eine Lösung wissen oder ? :)

Gruß Jürgen :)

@Juergenconrad

Dann lass Dich mal überraschen, entweder der Doc macht den Nagel gleich runter, tut nicht weh, da wird örtlich betäubt, oder er mach auch ein kleines Loch rein. Schreib ruhig hier rein, was er nun gemacht hat. Wenn der Nagel runter muss, ist das für ein paar Tage ein blödes Gefühl, musst halt dann dafür sorgen, dass nichts am Zeh riffelt. Fettsalbe drauf, Tempo drum rum und Socke drüber, offener Schuh. Nach ein paar Tagen merkst Du nichts mehr.

@kater1

mhhh, und wenn der dusselige nagel dran bleibt, was ich hoffe, was dann ? wann werde ich wieder richtig laufen können... bzw. wie siehts mit sport aus ? :)

außerdem muss ich mirgen auch mal gucken lassen, ob dem zeh ansich nicht auch was fehlt.... :(

@Juergenconrad

Solange Du normal gehen kannst, dürfte dem Zeh nichts passiert sein. Wenn der Schmerz, welchen Du hast, pulsierend ist, dann kommt das vom Druck unter dem Nagel durch das Blut. Klar kann die Sache auch geprellt sein und sogar gebrochen, muss aber nicht. Ich hab mir mal den grossen Zeh beim kickboxen ausgerenkt, das tat schon auch weh, aber wenn man sich mit solchen Sachen auskennt, dann renkt man ihn wieder ein. Ein kurzer Schmerz und dann über ein paar Tage ein grösserer Schmerz. Sport wirst Du sicherlich in 10 bis 14 Tagen wieder machen können.

@kater1

okay okay... ja das ist es, ich kann seit gestern zunehmend weniger laufen, bzw. jetzt kein stück mehr... ich kann ihn auch kaum bewegen, und er ist doppel so dick wie der andere... der stätig pulsierende schmerz ist aber weniger geworden... das lässt sich jetzt aushalten. doch bewegen, berühren, auftreten, da geht nichts. ! morgen ist der arzt dran... :) in gut 3 wochen habe ich ein enorm wichtiges handballspiel... doch mit dem nagel? und wenn er gebrochen sein sollte ? ich sehe mein ende kommen :D

Ich geb euch bescheid, wenn ich was weiß ;)

@Juergenconrad

Nichts Gebrochen, nur Geprellt... Sooo, der Arzt hat was änlich brutales gemacht... :) Er hat mit einer Art großen Büroklammer und nem Feuerzeug, nen Loch durchgestoßen... AUAAAA.... aber naja, geblutet, verband... fertig :)

Ich hoffe mal das der Schmerz beim Bewegen und Auftreten bald weggeht... :) Denn durch den Druck des Verbandes und dem Stich, ist Laufen immernoch schwierig... :)

Und wann denken Sie (kater1) das Sport wieder möglich ist, also wann ist der Schmerz weg ? Bzw. kann man einfach Sport machen (obwohl ja irgendwann der Nagel abfallen wird) ? :)

Gruß Jürgen

@Juergenconrad

Jetzt wart einfach mal 2 bis 3 Tage ab, wie sich der Schmerz entwickelt und schone Deinen Fuss, dann merkst Du schon selbst, wann Du wieder Sport machen kannst. Mach Dir aber bloss keinen Kopf wegen dem Zehennagel, der fällt von ganz alleine ab und auch noch ohne Schmerzen und wenn das der Fall ist, mach es so, wie ich es geschrieben habe. Und ich hoffe, dass Du jetzt etwas gelernt hast, bevor Du fremde Menschen des Wahnsinns bezichtigst, auch nicht mit einem smiley. Immer erst nachfragen.

@kater1

ja, werde ich machen... :) doch ich dachte wirklich... :) aber vielen dank ja ? :) ich werde mal abwarten, und evtl. nochmal berichten... :) Also ganz egal, mit dem nagel, wenns nicht mehr weh tut, kann man sport machen, und im schuh gegen den nagel drücken wie man möchte ?! gut... :) Gruß Jürgen

Frage besser noch einmal einen Arzt, ob er Dir nicht gegen den Schmerz ein gutes Mittel verschreibt. Voltaren wird Dir nicht echt helfen. Du musst bestimmt ein starkes Schmerzmittel bekommen.

Es kommt darauf an, ob das "Nagelbett" dort, wo der Nagel wächst, auch blutunterlaufen ist. Falls es so ist, wird der Nagel abfallen und dann wird von dort ein neuer Nagel langsam wieder wachsen. Ob das so ist, kann Dir natürlich hier niemand sagen. Man muss es sehen - und wenn schon ein Arzt (der Deine Verletzungen sah) es nicht weiß, wer soll es dann hier wissen?

ja, ich wollt doch nur mal par erfahrungen, tipps, UND gute worte, die vllt. hoffnung machen ;) danke aber an alle :)

Gegen den Schmerz helfen Schmerzmittel vielleicht is in der Hausaptheke ja noch etwas wirkungsvolleres als Paracetamol oder Aspririn

Hi Juergenkonrad,Salbe kannst Du vergessen.Mit einem kleinen Bohrer den Zehennagel anbohren und das Blut herausdrücken.Dér Zehennagel sekbst ist schmerzunempfindlich.Wenn Du was spürst,vorsichtig das Loch vergrössern,bis das Blut herauskommt.Der Schmerz ist dann weg.LG Sto

Also ich bin einen Tag vor den Sommerferien gegen eine Tür gelaufen und danach war mein Zehnagel fast ab und darunter war alles blau lila. Meine Mutter dachte, dass er gebroche ist, also zu Krankekhaus...Der arzt hat durch meinen Nagel hindurch die Blutblase aufgestochen. Ich habe mir zuhause massenhaft Voltaren-Salbe raufgeschmiert und meine Mutter hat mir ein homeopathisches Mittel gegeben. Das hat super geholfen und war nicht so aufwendig. Heute ist mein Zeh immernoch leicht lila und der Nagel (:s) ich habe Angst, dass der irgendwann abfällt, denn der ist nie wieder richtig angewachsen...