Zehnagel halb ab, was tun?

3 Antworten

Hallo,

der Nagel ist kaputt, irgendwann fällt er einfach ab... Er wird wieder wachsen, das wird allerdings einige Wochen dauern...

Den Zeh gegen zu starke Sonneneinstrahlung und gegen Stöße schützen. Jeden Tag mit einem neuen luftdurchlässigen Pflaster nach dem Waschen und sorgfältigen Abtrocknen bedecken.

Alles Gute, Emmy

Danke, ich halte euch auf dem Laufenden! 

0

Versuche den Nagel so weit wie möglich zu kürzen und am besten alles was absteht wo der Socke zb hängen bleibt mit einer weichen Nagelfeile zu glätten. Lasse das Pflaster weg, damit heilt es schlechter. Am besten ist Luft dran lassen, wenn eine wunde vorhanden ist regelmäßig desinfizieren und dafür sorgen das es trocken ist, sonst kann eine Entzündung oder Pilz entstehen.
Wenn keine wunde vorhanden ist kann man auch klaren Nagellack auftragen zum Schutz

Das Pflaster hatte ich eh nur anfangs drauf, als ich dachte, er würde komplett abfallen und weil Anfangs auch eine Wunde da war. :) 
Gekürzt und gefeilt hab ich auch schon! 
Danke Dir. 

0

Okay. kein Problem, gerne :)

0

Wenn er abstirbt, wirst du es schon sehen. Wenn es nicht schmerzhaft ist, am besten abknipsen. Der wird schon nachwachsen.

Lg

Was möchtest Du wissen?