Zehnagel geht seit 5 JAHREN ab, neuer kommt! Was ist das?! :o

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ey ehrlich gesagt höre ich das auch zum ersten Mal. Sind das wirklich Zehnägel, die dir da grundlos nachwachsen bzw. sind sie genauso wie die alten?! Hast du Schmerzen oder Entzündungen dort? Ich meine ich kenne welche, die ihre Zehnägel durch Fußball verloren haben und wo einfach mal nichts mehr nachwächst.

Ich finde es eher erstaunlich als beunruhigend. Wenn das auch noch mit deinen Zähnen so zuverlässig passiert haben wir hier eine...naja...auch wenn es sich dumm anhört: Gutartige Mutation :D

Zumindest ist mir nicht bekannt, dass Nägel so zuverlässig nachwachsen können. Im Prinzip ist es zwar nur Horn, aber sitzt es denn auch fest nach der Neubildung? Also so richtig an der Haut (Nagelfalz oder -wall genannt)?

Einen Pilz könnte ich mir auch vorstellen, aber warum er denn immer wieder die Neubildung antreiben sollte verstehe ich auch nicht.

Ich würde damit zu einem Spezialisten gehen, wie auch immer so einer in deinem Fall aussehen mag. Würde nicht behaupten, dass ein gewöhnlicher Hautarzt das kennt.

15

Ja, es ist ein Zehnagel. Er sieht genau so aus wie der alte und ist auch genau so fest. Nur lange hab ich den nie, denn immer wieder folgt ein neuer! Nein, mit meinen Zähnen geht das soweit ich weiß nicht :DD

0
15
@Joana06

ach und Schmerzen und Entzündungen habe ich nicht...gott sei dank! :) aber mir kommt das merkwürdig vor und hätte gerne eine Erklärung dafür :D

0

ich habe das selbe problem 😮 seit ca 2011...bin nie zum arzt gegangen..aber ende dieses jahres hab ich einen termin beim hautarzt...weil meine hausärztin sagte ich sollte es da mal nachschauen lassen ob das nen pilz ist.... bei mir wachsen auf der linken seite immer drei übereinander...und sind so dick meist das ich die kaum schneiden kann mit der nagelschere, immer nur stück für Stück....auf der rechten seite am dicken zeh hat ich das einmal aber danach war es wieder weg komischer weise.... naja mal schauen was der hausarzt sagt....habt ihr denn schon ne lösung dafür bekommen?

Wirklich helfen kann ich dir nicht sorry, aber vielleicht solltest du mal noch einen 3. Arzt aufsuchen. Ich denke, Ärzte können im Großen und Ganzen eine bessere Auskunft geben, als wir Leien hier :). Warst du damals beim Haus- oder Hautarzt?

15

ja den werde ich auch aufsuchen. Ich war bei na Fußpflege, meinem Hausarzt und einem Hautarzt also bei drei und werde jetzt dann den 4. Aufsuchen. Aber welchen ? noch einen Hautarzt?

0

Hilfe!Wächst mein Zehnagel wieder nach?

Nach einen harten hockeyball etc habbe ich den Ball gegen den linken zeh abbekommen mit leichter "blutung" und tage später blauen flechen ( auf zehnagel , zehspitze , und gelang , wo man den zeh bewegen kann+leichte schwellung) inzwischen hat er sich "abgehoben" und das nagelbett ist soweit heil "nachgewachsen. Ich kann gut erkennen , dass kein neuer nagel unten drunter ist /nachwächst und hab angst , dass garkeinwr mehr kommt , da ich schon einiges im internet gelesen habe , auch z. B. dass er beim arzt gezogen wurde. Ich hab angst meine mutter weis nicht , dass mein nagel"rauswächst". Sie weus nur das mit dwm nlauen flecken... wenn möglich medizinische antworten die mir helfen den nagel so schnell wie möglich nachwachsen, zu lassw. Danke

...zur Frage

Nach OP wegen eingewachsenem Zehnagel krankgeschrieben?

Ich habe heute Nachmittag eine Operation eines eingewachsenen Zehennagels. Wird man danach Krank geschrieben? bzw. bekommt man eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

Muss halt mit dem Auto zur arbeit, und trotz dass ich einen IT Beruf ausübe, ist da doch auch noch viel Bewegung mit drin.

Es würde mir halt sehr viel helfen wenn ich weiß ob ich den Tag nach der OP krank geschrieben bin. Den Arzt habe ich bereits angeschrieben, er hat aber bis jetzt nicht geantwortet.

Vielen Dank vorab!!

...zur Frage

Was ist das an zehnagel?

Habe einen pilz am nagel habe den mit einer nagelscheere abgemacht aber hatte schon vorher dieser rotschwarze punkte war vorher größer. Was könnte das sein?

...zur Frage

Zehnagel wächst nach oben und eine dicke Schicht Hornheut darunter

mein zehnagel ging vor ca 2 monaten ab . er ist dan ein stück nachgwachsen aber plötzlich hat sich eine hornhautaritge schicht auf mein zeh gebildet . so ist dan der nagel bis zu hälfte rübergewachsen und dadurch nach oben ! wie kann sowas passieren ? was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Zehnagel abgefallen - was nun?

Hallo Community,

mir ist der Zehnagel abgefallen. Es soll bald ein neuer Nagel wachsen, denke ich. Aber das braucht eine Weile. Wie soll ich bis dahin mein Zeh schützen? Soll ich schützen ? Oder einfach so lassen ?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Hautkrebs Zehnagel

Guten Tag, ich weiß, dass es schwer ist Ferndiagnosen zu stellen aber ich wollte es dann doch mal probieren. Und zwar sind mir 2 dunkle große schwarze Flecken unter jeweils dem rechten und dem linken Zehnagel des großes Zeh's aufgefallen. Ich habe mich definitiv nicht gestoßen oder so, und meine Schuhe drücken eigentlich auch nirgends. Hier habe ich mal 2 Bilder von dem rechten & linken Zeh angehängt.

Danke für die Hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?