Zehnagel ecke tut weh...?!

5 Antworten

Also das ist ganz einfach, es tut weh, weil er eingewachsen ist, versuchs mal ganz einfach den Nagel aus der ecke hervorzuschieben also aus der haut rauszuholen, dann sollte es erstmal gut sein, den nagel zukünftig immer gerade abschneiden und nicht in die ecke reinschneiden!

mit Kernseife baden, das hilft erstmal. Offene, luftige Schuhe und wenn möglich barfuß gehen. Nicht rumpiepeln! Oder mal zur Podologin/Fußpflege, ist auch nicht so teuer. Von denen habe ich auch den folgenden Tipp: von einem Wattebausch ein bisschen Watte abmachen, zu einem kleinen "Würstchen" drehen und unter die Ecke klemmen. Tut ein bisschen weh aber verschafft Linderung! Oder: In den Zehennagel eine kleine Ecke schneiden, dann ist die Spannung weg. Also so ungefähr: --\/-- sieht brutal aus, aber hilft wirklich! Bin da auch oft leidgeprüft :)

Ich hatte das am Rechten Zeh auch. Konnte nicht joggen es hat weggetan. DU darfst nichts schneiden. Lass den Nagel rauswachsen.

Kleiner Zehnagel verfault?

Hi Leute,

Ich habe folgenes Problem.Mein kleiner Zeh hat einen sehr sehr kleinen Zehnagel und es sieht auch so aus , als würde er naja, verfaulen.Es tut kein bisschen weh und zum Arzt will ich damit auch nicht.

Könnt ihr mir dennoch sagen wie ich es behandeln kann das der Zehnagel wieder normal wächst bzw normal wird?

Mfg Lars

...zur Frage

Zeh wächst in die Haut rein Hilfeeee?

Hey mein Zehnagel am großen Zeh wächst in die Haut rein ich glaube nicht das es so sein soll also die Haut wächst über den Nagel oder der Nagel rein keine Ahnung.... Das tut immer höllisch weh :( kann mir jemand Helfen.? :)

...zur Frage

Zeh ist am eitern?

Hallo. Ich hab so ca. Seit 2 Wochen an meinem rechten großen Zeh Schmerzen. Es find damit an das ich eine Ecke im Zeh hatte und die dann irgendwie darauf gepullt habe und es geschafft habe. Dann wurde die irgendwie dick und fing an zu eitern, was sie bis heute immernoch tut. Ich hab das auf beiden Seiten des Zeh's. Es tut weh wenn ich mit Schuhen und so laufe und vor allem wenn mir jemand drauf tritt. Muss ich zum Arzt? Wenn ja was würde er machen? Habe nämlich schon schiss dahin zu gehen.

...zur Frage

Autsch Zehnagel in der Mitte eingerissen was tun?

Ich bin eben so doof aufgestanden, das ich mir meinen Zehnagel umgeknickt habe und dieser nun ca. 5 -6 mm eingerissen ist. Der Nagel wird also in der Mitte einmal geteilt.

Unter dem Nagel sieht man jetzt etwas Blut und es tut etwas weh (ist auszuhalten brennt nur)

Muss ich jetzt irgendwas tun? oder wächst das so wieder raus? Habe Angst, dass ich dot hängenbleibe und mir vllt den Nagel i.wie wegreiße (sehr eklig sorry)..

Hat jemand nen Rat?

...zur Frage

Linker zeh tut an der ecke weh!

Hallo leute,

immer wenn ich auf die linke ecke meines linken zehes drucke dann tut es voll weh. es ist auch voll rot.Was kann ich dagegen machen? Wenn ich ganz normal geh dann ist es ok aldo es schmerzt so jeden 8-9 schritt. Ich hatte das schon einmal und es hat nach 2 tagen aufgehort. Zum artzt kann ich nicht weil ich schon in ein paar za gb en verreise.

...zur Frage

Hilfe mein zeh(nagel) tut weh?

Mein zeh tut so weh mein Nagel der wächst schief der Arzt hat gesagt wenn ich keine schmerzen haben will soll man das wegoperieren doch ich will nicht.. ich will das er durch die Haut zuwachst. Kann mir vlt sagen was ich alles tun muss es sind echte schmerzen wenn ich zu viel gehe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?