Zehnägel wachsen oft ein - Grund für Fußpflege?

3 Antworten

Ja, du solltest unbedingt regelmaessig zur medizinischen Fusspflege (Podologe) gehen, dadurch kann man vieles auch verhindern, bevor der Doc mal wieder schnippeln will. Ist es allerdings zu schlimm, wird der Podologe dich auch zum Doc schicken.

Ich selbst gehe seit einem Jahr regelmaessig und die konnte auch schon viel machen. Sie kontrolliert immer, dass der Nagel frei liegt, ist was eingewachsen/entzuendet (hatte ich im letzten Jahr 5 mal, bei mir brechen die Naegel neben ab und schieben sich ins Fleisch), reinigt sie es, entfernt Eiter und Fremdkoerper und unterfuettert den Nagel, damit er nicht so leicht einwachsen kann. Ich bekam auch mal eine Spange, die den Nagel anhebt, damit er besser rauswaechst (hat die Kasse sogar bezahlt).

Mit dem richtigen Arzt kann man die Fusspflege sogar bezahlt kriegen (ich leider nicht, obwohl ich eine Indikation habe), aber die 28 Euro im Monat ist es mir wert, ich bin sehr zufrieden.

Vielen Dank für deine Antwort!

0

das könnte daran liegen das du deine Zeh Nägel falsch schneidest du musst sie gerade schneiden also Spatenförmig dann passiert dir soetwas nicht

Regelmäßig zur Fußpflege! Wenn die Probleme hat, zum Podologen. Der Arzt steht ganz am Ende und zieht schon mal (wieder) das Skalpell. :)

War vor ein paar Wochen bei der Fußpflege. Sie sagte mir, dass der Nagel von meinem mein großer Zeh

War vor ein paar Wochen bei der Fußpflege und sie sagte mir, dass der Nagel von meinem großen Zeh nach hinten wächst. Habe ich noch nie gehört, aber ich brauchte den Nagel seit Monaten nicht schneiden und um das Nagelbett ist der Zeh dick und etwas schmerzhaft. Ist aber kein Grund für einen Arzt. Hat jemand irgendwelche Erfahrung und weiss Abhilfe?

...zur Frage

Trotz med. Fusspflege habe ich nun schon einen eingew. Fussnagel. Wer weiss ein Allheilmittel

Ich hatte Nagelpilz und man hat mir geraten, den Nagel schräg abzuschneiden. Nun wächst er genau in das Fleisch rein. Schon 4 Wochen habe ich den Spass. Ich bade, ein med. Fusspflege hat schon mehrfach Tampons reingemacht. Der Zeh bleibt dick und rot und tut weh.

...zur Frage

gehen junge leute zur fußpflege?

...zur Frage

Was tun gegen ständig einwachsende Zehnägel?

Was kann man tun wenn einem immer wieder der nagel im grossen Zeh einwachsen tut? Was tun wenn er eingewachsen ist? Autsch*

...zur Frage

Bin bei der medizinischen Fusspflege verletzt worden, wie verhalte ich mich richtig?

Ich war letzte Woche in einer Praxis einer medizinischen Fusspflege.

Bei Hornhautentfernen an der Ferse wurde ich mit dem Skalpel in den Fuss geschnitten. Und es war nicht das erste Mal, dass es passiert ist. Einmal war es ein kleiner Schnitt in den Zeh (nur nicht so schlimm)

Ein ca. fingernagelgroßes Stück meiner Oberhaut an der Ferse wurde dabei abgeschnitten.

Ich wurde natürlich gleich versorgt und habe einen Verband drumherum bekommen. Ebenso hat sich die Person entschuldigt und es war ihr sichlich peinlich.

Letztendlich tut meine Ferse weh und ich kann derzeit nicht normal laufen wie sonst auch.

Hinzu kommt, dass die Fusspflege in unmittelbarer Nachbarschaft ist in einem 2000-Seelen-Ort (man kennt sich).

Habe, als es passiert ist eigentlich auch "ganz nett" reagiert und wollte die Situation nicht noch unangenehmer machen, als es für den Fusspfleger ohnehin schon war.

Auf Anzeige/Anwalt etc. wollte ich eigentlich verzichten.

Aber was kann / sollte ich tun? Wie soll ich mich verhalten? (abgesehen davon, dass ich mir eine andere Fusspflege suchen werde)

Habe ich irgendwelche Ansprüche (Schmerzensgeld etc)?

...zur Frage

Zehnagel wächst schief, wie richtig feilen?

Hallo. Ich hab leider den Segen das meine Zehnägel schief bzw. komisch wachsen. Wurde jetzt 2 mal wegen einem entzündeten, eingewachsenen Zehnagel operiert. Der große Zeh rechts wurde schonmal operiert und jetzt wächst sie Seite (die nciht eingewachsen war) so komisch zur Seite. Der Nagel ist an der Stelle sehr kurz und man kommt irgendwie schlecht dazwischen sodass man den Nagel schmäler feilen könnte. Habt ihr Tipps wie ich den Nagel so feilen kann das der mir nicht wieder einwächst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?