Zehn gebrochen/verstaucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du die Möglichkeit, dass dich jemand ins Krankenhaus zur Notaufnahme fahren kann? Selbst, wenn der Zeh nur verstaucht ist, solltest du den Arzt zu deiner Verletzung befragen. Außerdem kann man dir mit Schmerzmitteln helfen, und eine Krankschreibung für morgen ist sicher auch drin, denn, wenn du in keinen Schuh mehr passt, ist an Schule oder Arbeit nicht zu denken.

Könnte eine Prellung sein - aber natürlich auch ein Bruch - das kann man aus der Ferne schwer sagen - da kann nur ein Röntgen  nähere Infos geben - im Normalfall ist ein gebrochener Zeh keine große Sache. Wird üblicherweise nur ziemlich nett und konstant verbunden.  Aber den Doc würd ich doch drüber gucken lassen. Baldige Besserung!

Geh in die Unfallambulanz, dann weißt du mehr.

"Knacksen" und Blaufärbung können auf eine Fraktur hinweisen.

Ohne Röntgenaufnahme kann man das nicht klären.

Könnte gebrochen sein.... lässt sich durch eine Röntgenaufnahme klären.

Was möchtest Du wissen?