Zehn Finger Schreibsystem

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch große Hände und hatte das anfangs auch, vor allem meine kleinen Finger haben wehgetan :D Legt sich aber mit der Zeit..

Ja genau so... Die kleinen Finger... scheiß ö und a xD

0

Wahrscheinlich bist du die Haltung und Bewegung wirklich nur nicht gewohnt. Dadurch sind anfangs Schmerzen von der verkrampften Haltung nicht unwahrscheinlich.

Nein, das ist nicht immer so. Allerdings ist es für mich auf dem Laptop viel schwerer 10 Finger zu schreiben als auf der leicht schrägen Tastatur. Könnte damit zusammenhängen. Ich habe vor 30 Jahren auf einer Schreibmaschine gelernt. Da hatte ich keine Probleme mit Schmerzen. Vielleicht helfen Lockerungsübungen und eine ergonomische Tastatur.