Zehn bis Zwanzigtausend Liter Aquarium, wie viel kostet es?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

am besten machst du dir darüber Gedanken, wenn du auch das passende Haus in der richtigen Größe dafür hast.

So ein AQ kann man nicht einfach in einer Mietwohnung aufstellen und auch in einem Haus muss es dafür - selbst im Erdgeschoss - die passende Statik geben.

So ein Groß-AQ kann man nicht mehr einfach nur aus zusammengeklebten Scheiben bauen, sondern da braucht es einen "Betonkörper" mit eingelassenen Acrylglasscheiben, die entsprechend dick sein müssen. Da kostet eine Scheibe von 1,80 x 1,40 x 10 cm ca. 10.000 Euro.

Wird also alles zusammen ein sau-teurer Spaß - die Technik kommt dann auch noch dazu ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du ein Sealifepark aufmachen?? Um 20 Tonnen irgendwo hin hinzustellen muss man garantiert erstmal den Boden anpassen, sprich ein Fundament bauen,wo das draufgebaut wird. Mit normalen Glasscheiben geht das nicht und man braucht sicher eine Stahlkonstruktion die das alles zusammenhält. Würde da ab 100.000 Eur aufwärts rechnen, wenn nicht sogar viel mehr... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Motorfliege
20.12.2015, 15:59

Ne, einen Sealifepark nicht, aber für große Fische braucht man auch ein großes Becken.

0

Da die nicht angefertigt werden musst du dir das bauen lassen, ich vermute aus dem Bauch im unteren 5 Stelligem Bereich. Sowas solltest du dir aber nur bauen wenn du richtig Ahnung von der Materie hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?