Zehennagel löst sich - was tun?

4 Antworten

Hatte ich auch mal :/ Ich hab so lange daran herumgewackelt, bis der Nagel ganz ab war... Naja ob du bis dahin spiele kannst, das musst du selbst wissen. Wenn ja und der Nagel noch dran ist, kannst ja auch Tape drum machen :)

Also du solltest erstmal nen Pflaster oder Verband draufkleben...auf keinen Fall abziehen! Dann solltest du Montag mal zum Arzt der entfernt das ordentlich gibt dir vllt noch ne Salbe und guckt ob die nagelwurzel verletzt ist was dazu führen könnte das kein Nagel mehr wächst...das lässt du lieber mal abklären:)

Damit gehst Du am Einfachsten mal zur medizinischen Fußpflege. Die kann Dir den Nagel so (kurz) schneiden, dass nicht viel Unheil passieren kann. Das kostet dann vielleicht einige wenige Euro. Das sollte Dir die Sache aber Wert sein, wenn Du so bald wie möglich wieder Fußball spielen (und gut laufen) willst.

Bis morgen warten oder sofort ins Krankenhaus - Fuß/Zeh?

hey
Mein Bruder hatte mal einen eingewachsenen Zehnagel, der im März aufgeschnitten und wieder genäht wurde.
Seit ca. gestern ist es ziemlich angeschwollen. Vor allem heute!
Es ist total rot und dick. Sieht aus als würde das platzen.

Meine Frage. Kann man da bis morgen warten, um zu dem Arzt zu gehen, der das gemacht hat?
Oder sollte man da sofort ins Krankenhaus?
ps: was könnte das sein?

...zur Frage

Zehnagel wächst in die falsche Richtung (nicht ein).

Mein Nagel wächst in die falsche Richtung und berührt den anderen Zeh. Einwachsen tut er nicht. Wie muss ich ihn schneiden um dieses Wachstum zu korrigieren.

...zur Frage

Zeh wächst in die Haut rein Hilfeeee?

Hey mein Zehnagel am großen Zeh wächst in die Haut rein ich glaube nicht das es so sein soll also die Haut wächst über den Nagel oder der Nagel rein keine Ahnung.... Das tut immer höllisch weh :( kann mir jemand Helfen.? :)

...zur Frage

Zeh ist am eitern?

Hallo. Ich hab so ca. Seit 2 Wochen an meinem rechten großen Zeh Schmerzen. Es find damit an das ich eine Ecke im Zeh hatte und die dann irgendwie darauf gepullt habe und es geschafft habe. Dann wurde die irgendwie dick und fing an zu eitern, was sie bis heute immernoch tut. Ich hab das auf beiden Seiten des Zeh's. Es tut weh wenn ich mit Schuhen und so laufe und vor allem wenn mir jemand drauf tritt. Muss ich zum Arzt? Wenn ja was würde er machen? Habe nämlich schon schiss dahin zu gehen.

...zur Frage

Zeh vom Nagelbett gelöst.!?!

Hallo! :D In den Ferien bin ich mit dem Zeh an die Bettkante gestossen. Ergebnis: Zeh gebrochen & wie sich jetzt herausgestellt hat, löst sich mein Nagel vom Nagelbett. Dass er gebrochen ist, interessiert mich wenig. Ich frage mich: 1. Fällt mein Nagel ab, da er vollständig gelöst ist & nur noch hinten ein wenig hält? 2. da mein Zeh gebrochen ist, wird mein Nagel wieder wachsen? oder wächst wegen des Bruches nichts mehr? Vielen Dank!!!! :)

...zur Frage

Nagel aus Nagelbett gerissen. Wächst er wieder nach?

Hey Leute, ich habe mir vor ca. 4 Monaten meinen großen Zehnagel bei einem Unfall komplett aus dem Nagelbett gerissen. Sorry für die ekeligen Vorstellungen, die ihr jetzt haben müsst.

Aber er wächst nicht mehr nach ! Das Nagelbett verhornt sich nur sehr komisch, aber dadrüber kommt einfach kein Nagel mehr nach und alles wächst zu.

Es sieht etwa so aus wie beim Bild oben rechts http://www.helpster.de/zehennagel-abgerissen-was-tun_58579#zur-anleitung . Meint ihr, da wächst noch was ?? :'( :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?