Zehennagel löst sich --- Schmerzmittel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ibuprofen oder Parazetamol.

Geh aber lieber zum Arzt. Ich hatte mal einen eingewachsenen Zehnagel und wollte damit nicht zum Arzt. Dann ist alles schlimmer geworden und ich hatte fast eine Blutvergiftung.

Also geh zum Arzt. ;-)

Uiiii, kenn ich

also, auch wenn es etwas teuerer ist, geh in die Apotheke, die Notdienst hat und besorge Dir dort ein EISSPRAY. DAs kühlt und nimmt den Schmerz.... öfter sprühen und du kommst über die Runden bis zum 2.1. und dann ist entweder der Nagel schon ab , ansonsten ab zum Arzt (bevor es sich entzündet und evtl. eitert... dann wird es erst richtig heftig) mach das, es wirkt

novalgin besser ist aber zum arzt und den nagel entfernen

Wie behandle ich einen großen Zehennagel, der von einer Pfanne getroffen wurde und abgefallen ist? Jetzt wächst der Nagel schlecht nach und tut sehr weh.

Abgefallener Zehennagel und Schmerzen.

...zur Frage

Zehennagel löst sich seitlich?

Ich habe seit ein paar Wochen leichte schmerzen bei Berührung meines zehennagels. Heute wollte ich sie mal wieder schneiden, dabei fiel mir auf das mein Nagel von der großen Zehe sehr komisch aussah. Ich weiß nicht ob es gut zu erkennen ist, links ist der Nagel normal "tief" bis der Nagel auf das nagelbett trifft und rechts ist der Nagel erst ganz hinten wieder mit dem nagelbett verbunden. Hab soetwas noch nie gesehen, hatte das Problem auch noch nie. Schmerzen beim laufen habe ich garnicht nur ab und an mal wenn ich drauf drücke oder wo hängen bleib mit meinem Fuß. Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen was das ist? Ob das wieder weg geht und ob ich das mal einem Arzt zeigen sollte? Danke im voraus :)

...zur Frage

Achtung eklig! - eiter in zehe, was tun?

in meiner großen zehe ist eiter und diese zehennagel-/zehenecke ist schon fast lila. ich habe das jetzt seit ca. 1 woche. beim laufen tut es nicht weh, aber wenn ich es anfasse.

hilfe, was kann ich da tun?

...zur Frage

Zehennagel noch immer blau?

Silvester ist mir eine sektflasche auf den zehennagel gefallen, er wurde anschließend komplett blau und tat weh. Die Schmerzen gingen nach ein paar Tagen wieder weg, allerdings ist der Nagel noch immer genauso blau wie vor 3 Monaten. Kann ich dagegen etwas tun bzw was ist mit dem Nagel passiert? Ganz am Ansatz sind ein paar mm neuer Nagel nachgewachsen, aber mehr noch nicht

...zur Frage

Blauer Zehennagel - Hausarzt oder Hautarzt?

Hallo,

ich habe einen blauen Zehennagel. Sollte ich damit zum Haus- oder Hautarzt gehen? Ich habe oft etwas von einer heißen Nadel und aufbohren gelesen. Das wäre mir sehr lieb, da so der Druck entweichen kann und ich nicht will, dass der Nagel abfällt. Wird das auch beim Hausarzt gemacht, oder ist das unterschiedlich? Morgen möchte ich auf jeden Fall zu einem Arzt deshalb.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass es sich um einen Bluterguss handelt. Ich hatte ein ganzes Jahr ein paar bestimmte Schuhe. Die habe ich letztens durch das gleiche Modell/gleiche Größe ersetzt. Und seitdem hatte ich die Schmerzen im großen Zeh. Am letzten Wochenende gingen sie dann auch wieder weg, wo ich diese Schuhe nicht getragen habe. Nun über die Woche kamen sie wieder und seit heute Abend war mein Zehennagel blau. Dieser schmerzt bei Berührung. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass es an den Schuhen liegt und ein Bluterguss ist.

Das verwundert mich aber auch, da es die gleichen Schuhe sind (Nike). Sie sind nicht einmal sehr hart an der Oberseite und es ist auch eigentlich der große Zeh an meinem kleineren Fuß betroffen. Zu klein sind die Schuhe wohl nicht. Ich habe also keine Ahnung, wie genau es dazu gekommen ist.

...zur Frage

Zehennagel löst sich nach Operation, was bedeutet das?

Im Januar hat man mir an beiden grossen Zehen den Nagel verschmälert. Nun begann sich vor zwei Tagen mein Nagel zu lösen (siehe Bild). Weil ich keine Lust hab, gleich zum Arzt zu rennen, frag ich mal hier nach, was das sein könnte. Schmerzen hab ich keine. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?