Zehennagel eingewachsen was tun?

5 Antworten

Also, ich kann nur so viel sagen - spreche aus Erfahrung- das es mehrer Wege gibt, das es weggeht.

Der erste Weg ist es, mit Kernseife zu baden. Also ein Fußbad.

Dann eine "Betaidosona" Salbe drauf klatschen, an der Luft trocknen lassen. Nach einer Weile wieder neue Drauf machen. Wie lange es dauert, hängt von dir selber ab.

Dann gibt es noch die Operation, die ich jetzt schon viermal hinter mir habe, weil es sich bei mir sehr schlimm entzündet hatte und diese Entzündung sich fast bis auf meinem Knochen fraß. Mit Glück kam ich drum rum, das mir mein zeh nicht abgenommen wurde. ich musste deswegen Notoperiert werden unter Vollnakose.

Allerdings kleinere Eingriffe, werden mit örtlicher Betäubung gemacht- sprich: Eine Spritze im Fuß rein, was betäubt, anschließend wird das wilde Fleisch was da wächst, entfernt. Mit Glück, ohne den ganzen oder den halbe Zehnagel.

lg

Ich würde das um sicher zu gehen, und ggfs. fachgerecht entfernen zu lassen, mal vom Arzt anschauen lassen.

Wächst das nicht von alleine wieder weg?

0
@Yamato1000

Wahrscheinlich nicht, aber das kann man so natürlich nicht sagen. Geh besser und lass es den Arzt mal anschauen.

0

Damit solltest du dringend zum Arzt, nur der kann dir da helfen.

Schlimmer Zeh...

Mein Vater hat mir unter anderem auch einen (sehr) doofen Zeh vererbt.

Das ist nämlich so: Am linken grossen Zeh ist mein Nagel ein wenig eingewachsen und (ihr könnt es euch vorstellen) es tut sehr "weh".

Hat jemand Erfahrung mit dem? Was kann mann dagegen tun? Also damit der Zehennagel wieder rauskommt und damit die schmerzen weniger werden?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ich hatte vor paar vielen Wochen eine OP am zeh weil der Nagel eingewachsen war (rechte Seite). Nun tut es wieder weh wenn ich drauf drücke...?

neben dem Nagel wie man erkennt ist auch sowas komischen gewachsen. Fühlt sich bissle an wie ein harter Nagel. Wisst ihr was das sein könnte ?

...zur Frage

ich Habe totale Angst mein zehnagel ist eingewachsen und dort hat sich wildes fleisch oder eine wunde gebildet der zeh ist rot ein bisschen warm weiß jemandwas?

...zur Frage

Zehnagel eingewachsen , vor 2 Tagen rausgezogen und jetzt Zeh entzündet?

Hallo,

Vor 2 Tagen ist mir ein Zehnagel eingewachsen , ich habe meinen Zeh aufgeweicht ( in wasser gehalten ) und ihn dann rausgezogen. Nun , 2 Tage später , ist mein Zeh etwas angeschwollen und tut höllisch weh . Ist er entzündet ?

...zur Frage

Zehennagel zum zweiten Mal eingewachsen? :(

Hallo Leute, vor knapp zwei Monaten wurde ich an meinem großen Zeh operiert, und zwar war mein Zehennagel in die Haut eingewachsen, was dann vom Chirurgen operativ entfernt wurde. Nun ist derselbe Zeh wieder so angeschwollen, dass ich gedacht habe, mein Zehennagel wäre nun schon zum zweiten Mal eingewachsen. Also die Stelle, die der Chirurg eingeschnitten hat, ist rot angeschwollen. Nun befürchte ich, dass ich von demselben Zeh wieder operiert werden muss bzw soll.. Habt ihr einen Rat für mich? Danke im Voraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?