Ich habe mir mein Zehennagel eingerissen. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwierige Situation. Kann sein, dass ich es auch falsch verstanden habe, aber auf jedenfall solltest du nun ganz vorsichtig mit den Nagel sein. So weit es geht abschneiden und irgendwie ein Pflaser drüber. Es muss verhindert werden, dass das ding noch mehr einreist und sich im schlimmsten Fall entzündet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der wächst wieder nach. Da trägst du eine Zeitpläne ein gepolstertes Pflaster. So in 4 Wochen ist alles wieder gut.

Wenn du Beschwerden haben sollten (Eiter, starkes Jucken) solltest du deinen Hausarzt aufsuchen.

lg Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn garnichts hilft zum Arzt gehen. Der wird dir da dann etwas wegschneiden. War bei nem Kollegen zumindest so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?