Zehennagel abgesplittert! Bitte um schnelle Hilfe! :(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte auch mal meinen Zehennagel abgesplitert :) Natürlich kann ich dir nicht so helfen wie ein Arzt aber dir ein paar Tipps geben. Bei mir ist der nachgewachsen und bei wird das bestimmt auch so sein. Natürlich tut das weh, weil da ja kein Schutz mehr ist, vielleicht solltest du ein pflaster oder ein polster/verband drauf tun oder so wenig wie möglich schuhe tragen :D Besonders jetzt im Sommer kannst du Flip Flops und Sandalen tragen die vorne offen sind. Aber wenn du Zuhause ist bist oder die Möglichkeit hast barfuß zu laufen. Tu das! Um so weniger dadrauf ist umso besser. Hoffentlich konnt ich dir ein wenig helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis du beim Arzt bist hilft dir ein Pflaster oder kleiner Verband zum Schutz in den Schuhen. Sicherlich nichts weltbewegendes und sicher wächst der auch wieder nach - aber gerade da er öfter blutet -> zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe mir auch leider den kompletten nagel abgebrochen . ich lasse ihn ganz normal wieterwachsen . wenn du aber zu schlimme schmerzen hasst geh lieber zum arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entzündungshemmende Salbe und ein Verband hilft dir schon mal.

Trage bei diesem Wetter dann nur Flipp Flopps.

Ein Arztbesuch wäre notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zehennägel wachsen nach. Ist mir auch mal passiert. Da hing aber der Nagel noch am Zeh und ich habe ihn abgerissen. Das verheilt. Keine Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?