Zehenbruch verarzten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,bei einem glatten Bruch,bekommst du einen Tape Verband.Das heisst,dein Dicker Zeh,wird mit dem Zeh daneben ganz fest zusammen gebunden.Dauert etwa 14 Tage.Sollte der Bruch komplizierter sein,wird der Dicke Zeh mit einem Draht  versehen.Das ist eine Kleine OP.

Hi dasPinguh,falls die Fraktur nicht disloziert ist konservativ mit einem Pflasterzügelverband8die verletzte Zehe wird durch die daneben liegende Zehe geschient9für 2 Wochen..Den Verband erst nach dem Abschwellen anlegen.Diagnost.bei verletzung der Grosszehe ein Röntgen machen lassen.Sollte die Grosszehe wirklich frakturiert sein,dann ist eine op.Osteosynthese notwendig.Gute Besserung und LG Sto

der Zeh wird dann - wenn noraml gebrochen - an den nächsten Zeh getapt -

der große Zeh ist wichtig fürs Gleichgewicht - daher lieber mal abklären lassen -

Kühlen - Kühlen -

Zehen gebrochen oder geprellt?

Ich habe vor zwei, durchs Umknicken, einen Kapselriss und eine Überdehnung der Innenbänder im linken Fuß erlitten. Nun konnte ich zwar immer noch kein Sport machen war aber schon auf dem Weg der Besserung. Gestern ist mir dann aber jemand auf den Fuß gelatscht. Jezt ist mein ganzer Fuß angeschwollen und ich kann meine beiden äußersten Zehen kaum-nicht bewegen. Außerdem habe ich  sehr starke anhaltende Schmerzen in diesen. Des Weiteren kann ich mit den Fuß auch nicht mehr auftreten. Sonald ich versuche meine Zehen zu bewegen, durchfärt mein Fuß ein stechender Schmerz. Ein Bluterguss liegt allerdings nicht vor. Weiß jemand, ob die beiden Verletzungen zusammenhängen? Oder ob mein Zeh/Fuß nur geprellt oder doch gebrochen oder vielleicht auch was ganz anderes ist?

...zur Frage

gebrochener Fuss - blaue Zehen - schmerzen - gips - 5 wochen?

Vor ca 1 1/2 Wochen bin ich mit meinem Fuss extrem umgeknickt. Ich habe ein richtiges knacken gespürt und bin vor Schmerz in den Armen meines Freundes kurz bewusstlos geworden ( und ich bin nicht besonders Schmerzempfindlich -Tattoos-) Ich musste einen Krankenwagen rufen denn ich habe mich auch sofort übergeben und konnte nicht mehr laufen. Im Krankenhaus angekommen wurde ein Röntgenbild gemacht und man schickte mich nach hause mit der Aussage, es sei nichts gebrochen. Ich hatte weder Geld dabei, noch ein Fahrzeug, es war 3 Uhr Nachts und ich konnte nicht laufen. Ich drängte das Krankenghaus dann mit Krücken mitzugeben und ließ mich dann doch irgendwie von einem Freund abholen.

4 Tage später musste ich zu einer Endosopie in ein anderes Krankenhaus, da dort mein Fuss schon 3 mal so dick war und dunkel blau, fragte ich ob man nicht nochmal drüber gucken könnte. Gefragt, getan. Ein CT wurde gemacht und was war? Gebrochen!

Das Chobard-Gelenk ist gebrochen. Ich bekam sofort einen Gips und die Aufforderung 2 Wochen nicht großartig zu laufen. Da der bruch schon eine Woche alt ist, dürfte ich in 5 Wochen wieder kommen um den Gips abmachen zu lassen. Passt perfekt denn ich genau 6 Wochen fliege ich in den Süden.

Gestern schaute ich meine Zehen an, die noch viel blauer geworden waren. Muss ich mir deswegen Sorgen machen?

Ausserdem war ich gestern allein, da ich eine neue Küche bekomme, habe ich total viel im Haushalt gemacht und bin die ganze zeit gelaufen. Mein Fuss tut heute enorm weh. Das war mir eine Lehre und ich werde ab heute mein Bein nur noch hoch lagern.

Dennoch habe ich Angst dass wegen meinem Verhalten gestern und den immer blauer werdenden Zehen UND der ersten Woche in der ich keinen Gips hatte, in 5 Wochen der Gips noch nicht abgemacht werden kann und ich mit Gipsfuss in den Urlaub muss...

Ich finde bei google nichts darüber, hatte auch noch nie was gebrochen Es sind heute noch 5 Wochen und 4 Tage in denen ich ihn SPÄTESIdt TENS abmachen kann.

Ist die Heilung durch mein Verhalten gestern gestört worden? Ist es normal dass der Fuss immer "blauer" wird? Ist es normal dass das Bein im Gips zieht weils durch das Gewicht belastet ist? Kann ich mich drauf verlassen dass der Fuss in 5 Wochen heile ist? Was kann ich tun um die Heilung zu beschleunigen?

Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich mache mir Sorgen..der urlaub war sehr teuer, ich habe keine Reiserücktrittversicherung und es ist doch ein bade Urlaub mit meinem Freund meiner Mutter und meinem Sohn (5) da ist ein Gips fehl am Platz...ich hatte mich doch so gefreut...

Danke im vorraus

...zur Frage

Zehen schmerzen am linken Fuß

Ich habe seit ein paar wochen schmerzen in mehreren Zehen am Linken Fuß?? was könnte das sein? bin ja nicht hingefallen oder umgeknickt

...zur Frage

Großer Zeh (Splitter)Bruch. Gips oder nicht?

Hallo ich wollte mal fragen ob der komplette Fuß eingegipst wird wenn der große Zeh gebrochen ist, also wenn es ein Splitterbruch ist oder ob er nur an einen anderen Zeh befestigt wird? Ich hab schon ein bisschen gegoogelt und da sagt jeder etwas anderes, also bitte nur antworten, wenn ihr selbst mal in der Lage wart und aus eigener Erfahrung sprecht.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Lieber einen Gips bekommen?

Ich wurde am Sprunggelenk operiert und habe eine Gipsschiene bekommen. Kann nicht auftreten, soll aber laut Arzt in ein paar Tagen so einen Plastikstiefel bekommen. Muss das sein? Ich hätte viel lieber so einen Gips, wo man meine Zehen sehen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?