Zehen verbrannt beim schweißen was kann man tun?

9 Antworten

Es gibt so ein Wundermittelchen. Gerade bei heftigen Verbrennungen wirkt es irre (viel Erfahrung!) Entweder galvanisieren oder in REINEM grünen Tee ohne Koffein (also schadstoffrei) baden und den auch einnehmen als Super Antioxodans. Kann Dir Bezugsquelle nennen. Lieferung sehr schnell. Du solltest auf alle Fälle Deinen Fuß schonen, keine Schuhe anziehen, viel frische Luft, viel reines Wasser ohne Kohlensäure trinken und Dich für einige Tage krankschreiben lassen. Wenn Du dich wieder 8 - 10 Std. in Schuhe zwängst, wird sich diese Entzündung heftig verschlechtern. Gute Besserung. (Mein Sohn schweißt auch für sein Leben gern)

Richtig dick mit Bepanthen einschmieren (Messerrückendick!!!) und Verband drum rum! Täglich erneuern!!! Nach ca. 2 Wochen schaut es dann schon besser aus! Gute Besserung, ich habe das ganze gerade hinter mir mit Verbrennungen 2. Grades. Bei mir ist alles gut verlaufen. Bis auf die Narben, die sehen nicht so schön aus, aber das ist zwischen den Zehen egal:)

Ja, ja, Arbeitsschutz geht alle an. Deshalb habe ich nur noch Stiefel an. Macht auch keinen Spass, jede Woche neue Schnürbänder zu kaufen. Irgendwann sind die durch. Finde ich aber auch von Schweißaufsicht bzw Meister unverantwortlich, Dich mit solchen Schuhen schweißen zu lassen. Kleiner Tipp. Besorge Dir ein paar Gamaschen und lass die in Deinem Spind. Musst nur aufpassen wenn Du die dann nimmst, damit Du keine Falten in der Hose hast, sonst verbrennst Du Dir auch noch die Beine. (Spreche auch Erfahrung)

Verbrennung schneller heilen lassen?

ich habe mir heute früh beim waxen die Oberlippe übel verbrannt. es. tut null weh aber das ist halt (Foto) ein Riesen roter nässender Fleck
kann ich das schneller heilen lassen damit das nicht ganz so eklig aussieht?

...zur Frage

Zehen beim schwimmen verstecken?

Hallo liebe community,

Ich werde bald mit meiner familie schwimmen gehen und möchte meine zehen nicht zeigen weil ich fast gar keine zehennägel habe. Wie kann ich sie am besten verstecken?

...zur Frage

ZEhen auseinander machen beim anderen fuß geht das nicht?

Hey Leute Ich habe da so eine kleine sahen. Und zwar vor viel Jahren habe ich es gemerkt das ich auf einen Fuß meine zehen auseinander bekommen und beim anderen fuß nicht ist das normal. MFG SAKI

...zur Frage

Leichte Verbrennung an Finger , Tipps?

Also ich habe mir vor ein Einhalb Wochen den Finger verbrannt und da hatte ich bereit gefragt welcher Grad es sein könnte . Ich hab nach einem Tag eine brandblase bekommen und diese NICHT geöffnet .... Sie ist während sie anfing zu schrumpfen aufgegangen , ohne dass ich irgendetwas getan habe ... Dies geschah vor 3 Tagen .... Aber seit 3 Tagen sieht nun die Verbrennung genau gleich aus und ich würde gerne wissen ob sich da was von selbst tut , ob ich irgendwie eine brand Salbe weiterhin benutzen soll oder ähnliches ? Die Wunde schmerzt und geht auf den gesamten Finger über , er ist empfindlich und schmerzt bei Berührung oder beim biegen .... Danke für die Hilfe

...zur Frage

Zunge verbrannt , blut?

Hallo Leute, ich habe mir gestern abend die Zunge und den Gaumen verbrannt, ist ja klar, dass das heute noch weh tut.. aber mir ist jetzt beim Zähne putzen aufgefallen, dass die Zunge blutet, also da sind so blutige Punkte ..ist das normal?

...zur Frage

Dunkle Verfärbung unterhalb des großen Zehs?

Hi,
seit etwa 2 Jahren nimmt nach meiner subjektiven Wahrnehmung die Verdunkelung der  Stellen an beiden Zehen zu. Ich habe an der Stelle keinen Schmerz. Beide großen Zehen tun allerdings bei Druck von oben weh.
Termin beim Hautarzt habe ich schon für nächste Woche. Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?