Zehen Schmerzen am Großen Zeh

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlen ist gut... aber nicht mit einer Salbe, das ist blödsinn. Kannst du den Zeh noch knicken ? Evt. hast du ihn dir verstaucht, geprellt oder sogar gebrochen oder angebrochen. Du kannst den Zeh auch tapen, also Tapeband einpaar mal drum machen, dann kannst du ihn nicht mehr so gut bewegen und der Zeh wird geschohnt. Wenn es dann nicht morgen besser ist, geh zum Arzt und lass ihn mal einen Blick darauf werfen.

33

danke für die schnelle gute antwort also der zeh selbst kann ich noch bewegen nur der nagel also viel mehr das nagelbett ist das was so doll schmerzt meinst du wenn ich ihn einfach in ruhe lass und erholen lass wird das dann auch besser ich ahb angst das mein nagel ab geht wobei es dafür gott sei dank noch keine anzeichen gibt ..

0
43
@Neelo

Ja warte erst mal ab, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm!

0
33
@Neelo

eine frage hätt ich noch meinst du wenn die schmerzen schlimm sind und ich eine Ibuprofen nehme die schmerzen dann etwas nachlassen ?

0
43
@Neelo

Ja ich würde aber die Tablette erst nehmen, wenn es gar nicht mehr geht und du das mit dem kühlen und still legen versuchst hast.

0

Am großen zeh starke Schmerzen ?

Hallo, Ich habe schon seit längerem schmerzen an beiden großen Zehen.Immer wenn ich ihn berühre,dann schmerzt stark.Oft wenn ich dann eine lange Zeit Schuhe an hatte und ich sie dann ausziehe dann tuen meine Zehen auch weh.Meistens kann ich dann nicht richtig gehen. Ich spüre dem Schmerz auch durch meine Socken. Wisst ihr was das sein könnte oder woran es liegen könnte?Wenn ja was kann ich machen,damit die Schmerzen weggehen ? Danke im Voraus

...zur Frage

Schmerzen in den Zehen / Bitte antwortet /kennt ihr Hausmittel?

Hallo Leute, seit längerer Zeit haben ich starke Schmerzen in meinem großen Zeh. Mein Zeh Nagel wächst in meine ein geeitert hat es auch ich kann nicht mehr richtig laufen . Ich wende mich an euch da der Arzt mir immer nur eine jod Salbe verschreibt und die lindert meine schmerzen nicht und helfen tut sie auch nicht . Bitte antwortet mir. -Kennt ihr vll Hausmittel dagegen ? -oder irgendeine Medizin

...zur Frage

Komisches Gefühl im Zeh

Hallü Ebe hab ich meine Zehen so 'gekrümt' &auf einmal Tat das Gelenk vom Fuß zum Zeh neben dem großen Zeh höllisch weh &ich konnte dem auch nich mehr bewegen &er war in Richtung großer Zeh gebogen o.o sah natürlich unnormal aus ich kommt den aber dann wieder 'richtig schieben' &dann war der Schmerz weg, als ich die Zehen dann nochmal gekrümmt hab passierte dies wieder Weiß jmd was das sein kann? O.o Hoffe irgendjemand versteht was ich mein dankeschön im vorraus

...zur Frage

Ich habe meinen zweitkleinsten Zehen gebrochen, wie kann ich ihn gut schonen, damit er bald heilt?

Vor ein bisschen mehr als einer Woche habe ich in der Badi meinen Fuss unabsichtlich in einen Betonklotz gekickt. Danach hatte ich Schmerzen und konnte 3 Tage nur humpeln. Der Zeh hat sich blau verfärbt und blutete beim Nagel. Nun bin ich aber bis jetzt noch nicht zum Arzt gegangen, da ich nun wieder gut laufen und auch Sport machen kann. Sollte ich nun trotzem noch zum Arzt oder wird sich der Zehen selbst wieder komplett richten und heilen? Ich möchte einfach das sich der Zehen gut heilt und ich in Zukunft keine Probleme habe mit dem Zehen :)

...zur Frage

Was habe ich am Zeh?

Hallo... seit 8 Wochen habe ich eine schmerzende Stelle am Zeh. Habe momentan 3 Wochen Lehrgang 500km von zuhause weg. Momentan wird laufen leider zu Qual... ist es möglich mit bestimmten Salben zu heilen? Kernseifebäder werden mehrmals täglich gemacht...... aber es ändert sich nichts... :( habe nie Probleme mit dem Nagel gehabt...

...zur Frage

WICHTIG!sehr starke zehen schmerzen?

ich habe öffters einen eingewachsenen nagel bei meinem grosses zehen doch jetzt schmerzt er extrem obwohl ich den nagel sorfgfältig entfernt habe er isch leit rötlich aber tut höllisch weh wen man dran kommt weiss jemand was das ist oder wie ich den schmerz lindern kann?? bitte sagt nicht geh zum arzt das weiss ich schon
danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?