Zehe neben dem grossen Zeh tut weh. Immer wenn ich gelaufen bin. An den Schuhen kann es nicht liegen.Wer hat eine Idee, kann es von der Wirbelsäule/Bandscheibe?

1 Antwort

Harnsäure wenn zuviel im Blut vorhanden ist, wird meistens in den Füssen insbesondere in den Zehen abgelagert. Diese Depots schmerzen ungemein. Früher nannte man diese Sache Gicht. Man glaubte, es komme von zuviel Fleisch essen usw.

Harnsäure hat es wirklich im Fleisch, und trägt auch dazu bei. doch meistens kommt die Harnsäure vom Stress. Dann erzeugt der Körper selber diesen stoff. Die Muskeln verkrampfen sich und dabei entsteht diese Säure.

Als Sofort Massnahme kann ich dir die Essigsaure- Tonerde- Salbe empfehlen, Diese kann den Schmerz etwas dämpfen.

Nach Zehenbruch schaden?

Guten Tag,
Ich hätte da mal ne frage und zwar ich denke ich hatte letzes Jahr im Dezember mir den Zeh gebrochen gehabt (Symptome waren da, die im Internet standen) und ich war aber nicht beim Arzt weil mir das peinlich war wegen sowas zum Arzt zu gehen.
Aufjedenfall ist der Zeh (der große Zeh) seitdem dicker als der andere und wenn ich drauf drücke tut es etwas weh aber der Zeh tut sonst garnicht weh und deswegen dachte ich immer der ist gesund oder so.
Was aber mein Problem jetzt ist das wenn ich meinen großen Zeh knicke dann knackt mein Zeh und das zieht sich durch den ganzen Fuß, das tut zwar nicht großartig weh aber unangenehm ist es. Bei meinem anderen Zeh ist halt nix, da ist alles normal. Und meine Frage ist jetzt ob das schlimm ist oder so, zum Arzt möchte ich deswegen nicht unbedingt. Ich hatte halt gelesen das wenn man einen gebrochenen Zeh nicht richtig heilt das er nachschäden haben könnte. Was würdet ihr dazu sagen oder machen?
Danke im vorraus an alle

...zur Frage

Der Zeh neben dem Großen Zeh umgeknickt

Ich bin Barfuß gelaufen und bin mit meinen Zehen umgeknickt. Der Zeh neben dem Großen Zeh tut weh beim Laufen ein bisschen aber wenn ich ihn nach unten drücke oder den Großen Zeh auf Ihn drücke tut es sehr weh ! Was könnte das sein ?

...zur Frage

Zeh ist am eitern?

Hallo. Ich hab so ca. Seit 2 Wochen an meinem rechten großen Zeh Schmerzen. Es find damit an das ich eine Ecke im Zeh hatte und die dann irgendwie darauf gepullt habe und es geschafft habe. Dann wurde die irgendwie dick und fing an zu eitern, was sie bis heute immernoch tut. Ich hab das auf beiden Seiten des Zeh's. Es tut weh wenn ich mit Schuhen und so laufe und vor allem wenn mir jemand drauf tritt. Muss ich zum Arzt? Wenn ja was würde er machen? Habe nämlich schon schiss dahin zu gehen.

...zur Frage

ist meine kleine zehe gebrochen?

ich hab mir heute nachmittag die kleine zehe sehr heftig gestoßen jetzt weiss ich nicht ob sie gebrochen ist....sie ist sehr angeschwollen und blau und tut weh wenn ich draufdrücke...bewegen kann ich sie nur schwer und unter schmerzen

...zur Frage

Angebrochener Zeh?

Hallo, ich bin gestern Abend mit meiner großen Zehe an einer Treppenstufe hängen geblieben und seitdem ist sie angeschwollen und tut weh. Ich habe sie dann gestern gekühlt. Jetzt wollte ich fragen wie lange die Heilung wohl dauert?

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was ist das?tut nicht weh und drückt nicht...?

An meiner Zehe entdeckt; ne Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?