Zehe geschwollen

9 Antworten

Keine Ferndiagnose möglich. Nur ein Arzt kann das durch eine Untersuchung(evtl.auch Röntgen)klären !

Kann beides sein. Auch ein geprellter Zeh kann sehr, sehr weh tun. Aber das kann man erst nach einem Röntgenbild sicher sagen. Geh zum Arzt, du wirst so oder so einen "Verband" bekommen, also der kleine Zeh wird an den danebenliegenden Zeh festgeklebt.

is eigentlich egal, ob gebrochen oder geprellt. ein kleiner zeh wird weder gerichtet, noch kriegste nen gips, höchstens schmerzmittel und die kannste dir selber kaufen... heilt von selber

Auch wenn ich Dir grundsätzlich zustimme, was den kleinen Zeh angeht, halte ich Ferndiagnosen für riskant. Schon bei der Einnahme von Schmerzitteln kann Unfug oder gar Gefährdung beginnen, da Du nichts über den Fragesteller und mögliche Risikofaktoren weißt...

0

Eingewachsener Zehnagel- rauszögen?

Hallo zusammen, Ich habe an meinem linken großen Zeh einen eingewachsen Zehnagel, welcher auch richtig weh tut... jeder Schritt tut weh und Eiter hat sich auch schon gebildet. Das gleiche hätte ich vor 3 Monaten am rechten zeh. Am zehnagel wurde operativ ein Teil entfernt ( mit örtlicher Betäubung) und war danach auch eine Woche krank geschrieben. Jetzt ist meine Frage ist es schlimm wenn ich das mit dem zeh diesesmal herauszögere? Habe zurzeit viel auf der Arbeit zu tun und kann es mir einfach nicht erlauben zu fehlen... würde mich auch so nicht krankschreiben lassen aber ich muss die nächsten Wochen sportlich etwas ran, da muss ich einfach laufen können. Und wenn ich das jetzt machen würde, wäre es mit normalen laufen erstmal vorbei. Ist es schlimm es herauszuzögern? Vielleicht ein Monat? Es tut halt wirklich weh. Kann da etwas schlimmeres passieren wenn ich es nicht machen lasse ? Vielen Dank

...zur Frage

Grosser onkel zeh überdehnt?

Ich bin vorhin aufs bett gestiegen und dann ist der zeh so geknickt halt was auch normal ist aber eben zu weit dann hat es total gezogen und es tut beim laufen aber auch wenn ich stehe und den dann anziehe weh dann macht das so ein geräusch wie wenn man mit den fingern knackst und wenn ich den zeh bewege tut der auch weiter unten weh also ein stück weiter unterhalb dort wo die zehe anfängt was ist das ? Sollte ich zul arzt?

...zur Frage

Hilfe zehe tut weh

ich hab mir vor drei wochen den zweit kleinsten zeh verletzt am linken fuss,die zeh wurde dann dick und ein bisschen blau und es tat nur ein oder zwei tage beim laufen weh danach nicht mehr .Also hab ich die woche dann gleich wieder fussball gespielt habe aba gemerkt das mein zeh nur dann weh tut wenn ich schießen oder flanken will ,wo mein linker fuß immer mein standbein is und so is das jetzt immer noch und der zeh is immer noch ein wenig dick

LG Dany

...zur Frage

Gebrochen? Verstaucht? Geprellt?

Hallo an alle! Jetzt ist es dann eine Woche her, dass ich mir den kleinen Zeh ziemlich heftig angestoßen habe und mittlerweile ist es unterhalb dieses Zehs ziemlich blau geworden. Schmerzen treten nur beim Belasten oder Bewegen auf, aber nicht allzu sehr. Schlimmer noch ist, dass der Zeh bzw der komplette Fuß ständig und fast ununterbrochen einschläft und meistens kälter ist als der andere. Ich habe mir sagen lassen, dass man bei einem gebrochenen Zeh nichts besonderes machen kann auch die Ärzte nicht. Das ständige Kribbeln des Fußes macht mir jedoch trotzdem Sorgen und ich überlege nun am Montag zum Arzt zu gehen. Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht? Ist das ständige Einschlafen des Fußes normal? Ist der Zeh vermutlich gebrochen oder geprellt? Arzt Ja oder Nein? Danke schon mal;)

...zur Frage

Was tut am meisten weh?

Ich hatte jetzt schon mein Knöchel gebrochen,verstaucht und die Bänder überdehnt...!Dabei ist mir aufgefallen,ds das brechen,was ja eigendlich am schlimmsten ist am wenigsten vonn allen wehgetan hat....! Nur halt als das passiert ist und man hat eas auch gemerkt und alles aber richitg schlimm eigendlich nicht.Als ich mir das verstaucht und danach mal überdehnt hab,hat das viel mehr wehgetan,auch wenn man davon nicht so viel hat wie vom brechen (Ich mein damit,das es schneller verheilt) ... War das nur bei mir so oder tut das nei so doll weh ? Und was tut mehr weh von all den sachen ? Lg

...zur Frage

Musikantenknochen tut immer noch weh?

Hallo ich habe mich heute morgen 7 Uhr  sehr an eine Türklinke mit den Musikantenknochen verletzt es war sogar so schlimm dass mir auf einmal richtig schlecht geworden ist und ich Kreislaufprobleme hatte Aufjedenfall hat das in der Hand wehgetan dies auch Üblich ist aber das kribbelt jetzt halt immer noch wenn ich dir bewege!
Wie lange wird das dauern ?
Oder ist es doch etwas schlimmer ?
Vielleicht etwas verstaucht oder gebrochen ?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?