Zeh vor 4 Stunden gequetscht und tut novh weh! was gegen den schmerz tun?

4 Antworten

Salbe und Verband werden dir nicht helfen. Hochlagern und ein Schmerzmittel sind die Mittel der Wahl. Möglicherweise ist auch etwas gebrochen, wenn es nicht besser wird, lasse es mal röntgen. Ein Orthopäde ist die richtige Adresse.

nagel gerissen wird ne weile weh tun °! ansonsten wenns sehr weh tut mal ne ibu trinken und wens dann immer noch wehtut lieber mal den arzt besuchen

Kühlen! Das hättest du am besten sofort gemacht. Aber es würde auch jetzt noch helfen!

Schmerzen nach Sturz? Seltsam.

Hallo,

ich bin heute auf Arbeit hingefallen. :-D

Es war ziemlich verregnet, ich hatte High Heels an und bin durch das nasse ausgerutscht. Ich weiß nicht genau worauf ich gefallen bin, das ging zu schnell, bin auch direkt wieder aufgestanden, war ja nicht weiter schlimm, nur peinlich vor den ganzen Kunden ;-)

Aber jetzt tut mir mein Zeh weh. Wenn ich ihn bewege habe ich sehr starke Schmerzen. Mein Bein und vorallem mein Knie tut auch sehr weh, eher ein brennender Schmerz.

Das ist mir eigentlich relativ egal, aber die Schmerzen im Zeh sind ungewöhnlich oder? Da ich Schuhe anhatte, kann ich nicht mit dem Zeh umgeknickt sein !?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Komisches Gefühl im Zeh

Hallü Ebe hab ich meine Zehen so 'gekrümt' &auf einmal Tat das Gelenk vom Fuß zum Zeh neben dem großen Zeh höllisch weh &ich konnte dem auch nich mehr bewegen &er war in Richtung großer Zeh gebogen o.o sah natürlich unnormal aus ich kommt den aber dann wieder 'richtig schieben' &dann war der Schmerz weg, als ich die Zehen dann nochmal gekrümmt hab passierte dies wieder Weiß jmd was das sein kann? O.o Hoffe irgendjemand versteht was ich mein dankeschön im vorraus

...zur Frage

Großer Zeh geprellt/ gebrochen gewesen?

Hallo im Juni dieses Jahres hatte ich einen Fahrradunfall wobei ich meinen großen Zeh zwischen den Speichen eingeklemmt hatte. Es tat höllisch weh und ich konnte nicht laufen. In der folgenden Nacht, ist es dann dick & blau geworden und tat extrems weh, sodass ich am nächsten Tag im Krankenhaus war, der Arzt meinte das es nicht gebrochen war und er mir nur einen Verband gäbe, was er auch tat. Er hat aber nicht gesagt was ich habe oder etwas anderes. Allerdings habe ich seit dem immer noch Schmerzen im Zeh, wenn ich ihn nach innen hin belaste oder auch so belaste. Mal schlimmer mal weniger. Und dann bleibt dieser Schmerz auch eine Weile. Ich hab das auch öfters getapet aber das hat auch nix geholfen. Weiss jemand was das sein könnte? Kann das eine Prellung gewesen sein die immer noch heilt? Oder einen Bruch der falsch zusammengewachsen ist?

...zur Frage

Habe ich mir den kleinen Zeh gebrochen?

Hi Leute! Gestern wollte ich auf einem Spielplatz ne Rutsche runterrutschen, bin aber mit dem kleinen Zeh voll dagegen gestoßen...jetzt ist mein Zeh ein bisschen dicker, aber es tut nichtmehr so weh wie gestern. Auch blau angelaufen ist er NICHT, trotzdem tut es weh wenn ich gehen will und verlagere deshalb beim Gehen mein Gewicht auf die andere Seite. Wenn ich versuche meine Zehen nach unten zu strecken, dann tut der kleine Zeh auch weh. Wenn ich am Zeh rum drücke tut es nicht weh, doch wenn ich weiter nach unten gehe (ungefähr Zehanfang) tut es schon weh. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Zeh geprellt, verstaucht oder gebrochen?

Hallo, Ich weiß leider nicht was passiert ist, aber ich habe Schmerzen am mittleren Zeh. Die Schmerzen befinden sich sozusagen im Bereich unter dem Nagel. Wenn ich mich auf die Zehen Stelle tut der Zeh weh. Auch wenn ich dagegen drücke in Richtung Fuß. Der Zeh ist auch nicht blau oder sonst was. Am Mittwoch hatte ich nur Ballerinas an (nicht üblich für mich, da sonst nur Sneaker) und als ich nach Hause kam Tat dieser Zeh auch schon weh. Ich dachte mir, dass der Schmerz weggeht oder so. Kann es sein, dass ich meinen Zeh verstaucht oder geprellt habe oder so? Was sind die Anzeichen? Danke schonmal

...zur Frage

Zeh sehr Stark gestoßen..

Ich habe mir vor 3 Tagen den kleinen Zeh (linker Fuß) sehr Stark an einer Tür-kante gestoßen - beim Rennen! Ich bin also echt voll rein gerannt. Es tat auch direkt "Höllisch" weh, als wäre er abgerissen und ich kann kaum laufen. Der Schmerz war Stechend und der Zeh auch direkt etwas geschwollen.

Inzwischen ist es so, das der Zeh fast so dick ist wie mein Daumen. Der zeh is relativ rot, an der Außenseite Links, ist er blau, oben drauf Lila/Blau, und zwischen den beiden zehen auf der "Fußoberseite" ist ebenfalls eine (seid heute) Blaufärbung. Also auf dem Fuß, nicht am Zeh! Bewegen kann ich den Zeh gar nicht mehr, tut höllisch weh bei der kleinsten Bewegung.

Wenn ich den Fuß ruhig halte, fühlt sich der Zeh teils auch Taub und Kühl an. Groß laufen ist nicht, tut dann höllisch weh und der Zeh Pocht.

Ich Vermute mal ich hab die Türkante zwischen den Zehen erwischt.

Ich hatte mir schon ein paar mal den Zeh irgendwo gestoßen, was auch meist ganz gut weh tat, aber so wie jetzt, war es noch nie, Optisch und vom Schmerz her.

Ich weiß das ein Arzt da wohl nichts macht, aber die Verfärbung und alles macht mir jetzt doch ein wenig sorgen. Ob da evtl nicht mehr verletzt ist wie es scheint...?!

Abwarten oder doch lieber zum Doc oder gar KH?

hab mal ein Bild angehangen, worauf man aber nicht alles richtig erkennt, daher die bearbeitung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?