Zeh verstaucht?-zum Arzt?

4 Antworten

Verstauchungen tun oft mehr weh, als ein Bruch. Der Arzt kann da auch nicht viel machen. Kleiner Tipp: Creme die Stelle mit Voltarensalbe ein. Das hilft.

Hatte ich auch mal so etwas. Bei mir ging es etwa 3 Tage bis es weg war. Vielleicht bei dir aber nicht. Wenns nicht besser geh besser mal hin.

Machen(außer Tapen) kann man da eh nix.Wenn es so schlimm ist,daß du nicht laufen kannst(sprich nicht arbeiten) mußt du für nen gelben Schein zu Arzt.Hausarzt reicht in dem Fall.

Sollte ich wegen meinem Zeh zum Arzt gehen?

Hallo,

ich möchte hier mal rumfragen, ob ich wegen meinem Zeh zum Arzt gehen sollte oder kann man die Minischwellung auch mit Hausmitteln beheben?
Es tut nicht weh, außer man drückt auf die Stelle.

...zur Frage

Habe ich mir den kleinen Zeh gebrochen?

Hi Leute! Gestern wollte ich auf einem Spielplatz ne Rutsche runterrutschen, bin aber mit dem kleinen Zeh voll dagegen gestoßen...jetzt ist mein Zeh ein bisschen dicker, aber es tut nichtmehr so weh wie gestern. Auch blau angelaufen ist er NICHT, trotzdem tut es weh wenn ich gehen will und verlagere deshalb beim Gehen mein Gewicht auf die andere Seite. Wenn ich versuche meine Zehen nach unten zu strecken, dann tut der kleine Zeh auch weh. Wenn ich am Zeh rum drücke tut es nicht weh, doch wenn ich weiter nach unten gehe (ungefähr Zehanfang) tut es schon weh. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was ist mit mein Zeh?

Hallo liebe Community,

Ich bin vor 8 Wochen mit meinem kleinem Zeh (an meinem linken Fuß) in einer Matte beim Judotraining stecken geblieben. Der Zeh tat dann 2 Tage auch ohne Belastung weh. Danach tat er nur bei Belastung weh (also beim Bewegen und Belasten des Zehs). Mein Zeh ist seit dem Unfall angeschwollen und rot. Ich war schon bei zwei verschiedenen Ärzten (Orthopäde und Hausarzt), welche meinten dass der Zeh nur verstaucht ist und es nach einiger Zeit vorbei geht. Heute war ich wieder beim gleichen Orthopäden, welchen dann meinte dass es mich lange begleiten wird. Ich brauche eure Meinung dazu.

Zum Zusammenfassen: Der Zeh ist seit 8 Wochen rot,angeschwollen und tut beim Bewegen zur rechten Seite (weg vom Fuß) und nach oben weh, beim Gehen tut es nicht weh, Mein verletzter Zeh (am linken Fuß) ist deutlich dicker als der am rechten Fuß

Danke im Voraus

...zur Frage

Zehen Verstaucht/gebrochen?

Hallo

Ich hab mir vorhin den Zehen angeschlagen am Tisch.
Jetzt tut er höllisch weh und ist geschwollen.
Was kann ich tun damit er schnell heilt?

...zur Frage

Ich werde nicht zum Arzt gehen! Was kann ich tun? Eingewachsener zehnagel

Also ich glaub das ich einen eingewachsenen zehnagel habe! Egal was ihr sagt , ich werde versuchen es selber hinzukriegen und ich werde NICHT damit zum Arzt gehen ! Wie soll ich den jetzt schneiden ? Aber er tut nicht weh , es sieht aber aus wie ein eingewachsener Zeh ! Aber er tut nicht weh ! ( ich hab oben links so etwas komisch schwarzes und es ist bisschen angeschwollen )

...zur Frage

Verstauchter Zeh brennt

Neulich bin ich ganz schön ungünstig hingefallen und hab mir dabei meinen Zeh verstaucht. Tat auch höllisch weh und ist aber nur ganz leicht blau geworden und leicht angeschwollen. Jetzt tut mein Zeh auch nur weh, wenn man ihn leicht zurück oder nach vorne biegt. Jedoch brennt er ziemlich extrem. Ich hatte morgen vor zum Arzt zu gehen, wollte aber im vorraus schon mal wissen was es mit dem Brennen auf sich hat. Kann mir einer helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?