Zeh nach 7 Tagen noch immer geschwollen, zum Arzt?

2 Antworten

das klingt nach einer heftigen Entzündung, wenn du keine Zeit hast zum Arzt zu gehen dann versuche doch mal den Fuß zu baden und zwar in warmer Kernseife, die bekommst du in der Drogerie zu kaufen aber achte darauf das die Seife komplett pur ist also ohne irgend welche Zusatzstoffe wie Zitrone, ich wünsche dir gute Besserung 

Hattest mit deiner Vermutung recht, war gestern dort. Beinahe eine Blutvergiftung 

1

Auch wenn es vielleicht blöd klingt. Nimm dir dafür die Zeit und geh zum Arzt

Hab ich gestern gemacht... und war auch höchste Eisenbahn. Noch ein paar Tage länger, und er hätte weggemusst 

0

Zeh Entzündung tödlich?!

Hallo liebe User,

Ich habe mich einmal an meinem großen Zeh an der rechten Seite aufgrund einem eingewachsenen Zehnagel operiert. Jetzt hab ich seit paar Wochen an der rechten Seite für ein paar Tagen ne Entzündung gehabt. Er ging weg und kam dann wieder. Jetzt ist die linke Seite wieder entzündet. Mein Zehnagel ist nicht eingewachsen und meine Schuhe sind nicht zu eng. Ich benutze immer Braunovidon salbe und manchmal Kamilienbäder. Jetzt hab ich im INternet gelesen, dass man im schlimmstenfall sterben kann durch einer Blutvergiftung. Bei mir ist die Entzündung etwas rot und wenn ich nachts gg die Decke komme tuht es etwas weh. Meine frage: ist das ehrlich so gefährlich? Und welche gute Methoden kennt ihr, die dagegen helfen? Bitte antwortet nicht mit "geh zum arzt", denn das hatte ich als nächstes vor, falls ich nichts finde. Danke im vorraus

...zur Frage

Gebrochener Zeh wieder blau - warum?

Hallo,

meine Schwester hat vor einer Woche ihren kleinen Zeh gebrochen. Seit ein paar Tagen arbeitet sie wieder und läuft rum. Am Zeh ist nun wieder ein Bluterguß entstanden? Sollte sie sich Sorgen machen? An was liegt das? Gestoßen hat sie sich nicht...

...zur Frage

Zeh eitert (immernoch)? Normal?

Ich habe am 4.11 eine Zeh OP gehabt, da wurde ein teil des Nagels entfernt, weil er mir leider eingewachsen war und ich es nicht selbst wieder hingekriegt habe.

dazu muss ich sagen, war mein Zeh vorher stark entzündet, komplett rot und Nagelbett so wie Zehspitze haben tierisch gejuckt, aber es hat nichts geeitert oder gesaftet. ca. 3 bis 4 Wochen lief ich mit meinem Problem rum bis ich die OP hatte.

Nun nach der OP kommt aus der kleinen Loch-Ecke die der Arzt gelassen hat seit Tagen Eiter. Und ich hab da jeden Tag aufs neue Eiter an der Ecke am Zeh, ist das normal? Ich war jeden 2. Tag nach der OP beim Arzt und hab mir den Verband wechseln lassen, der Zeh ist immernoch relativ rötlich am Nagelbett und jucken tut es auch wohl... Wenn es unnormal gewesen wäre hätte der doch bestimmt was gesagt oder? Es ist nun 14 Tage seit der OP, sollte es sich nicht schon längst 'ausgeeitert' haben? Gibt es etwas was ich da draufschmieren kann was den Eiter rauszieht?

...zur Frage

Emmert Plastik , nach einer Woche noch schmerzen!?

Hallo , ich hatte am Mittwoch letzter Woche also vor etwas mehr als einer Woche eine Emmert Plastik OP . Dort wurde mir am rechten Zeh ein Stück Haut und Nagel entfernt ,  die Schmerzen waren seit Tag eins aber nicht auf der Wunde sondern oben auf dem Fußrücken auf dem Betroffenen Zeh also direkt hinter bzw über dem Anfang des Zehnagels  (siehe Bild) das ist Mittlerweile sehr blau und tut immer noch bei jedem Schritt weh ... Ist das normal ? der Arzt hat nix dazu gesagt. Nehme immer noch eine halbe 400er ibu 2 mal am Tag , da ich sonst nicht gehen kann ...

...zur Frage

Wann nach dem Fäden ziehen in die Therme?

Hallo:) ich wurde august letztes jahr wegen eines eingewachsenen Zehnagels operiert. Ein paar monate später hat sich das Gewebe neben dem Zeh wieder entzündet, das wurde gestern vor einer woche operiert. Habe Antibiotika gegen die Entzündung genommen und hatte keine Schmerzen nach der Op. Heute sollen wahrscheinlich die Fäden gezogen werden, mein arzt meinte letzten Donnerstag schon dass es relativ gut aussieht (bild im anhang). Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist wenn die Fäden heute raus kommen dass ich morgen schon in die therme (-> Salzwasser) gehen kann, da die wunde ja eigentlich zu sein sollte wenn die Fäden raus können. Ich werde mich natürlich heute auch noch beim arzt erkundigen, wollte nur nach Erfahrungen eurerseits fragen :) grüße :)

...zur Frage

Mein großer Zeh ist seit paar Tagen taub. Was kann ich tun?

Mein großer Zeh ist seit ein paar Tagen taub. So wie wenn man vom Zahnarzt eine Spritze bekommt. Er tut nicht weh oder ähnliches. Es ist einfach ein komisches Gefühl dass ich nix mehr in dem Zeh spüre. Was kann das sein? Hat jemand auch so ein Problem? Sollt ich damit zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?