Zeh ist rot angeschwollen

1 Antwort

Röte und Schwellung kann auf eine Entzündung hindeuten. Wenn es tatsächlich eine Entzündung ist, kann Jodsalbe - frei erhältlich in der Apotheke - dafür sehr wirksam sein.

Ist mein Zeh gebrochen,hilfe?

Ich bin gestern Mittag mit dem Fuß mit viel Schwung gegen eine Stufe geknallt und habe nun Schmerzen. Der Betroffene Zeh ist der Große. Er ist angeschwollen, blau, ich habe ein Taubheitsgefühl in ihm und ich habe das Gefühl, dass er sich in dieser Sperre befindet und knacksen muss.. Ist der gebrochen? Sollte ich zum Arzt?

(Links)

...zur Frage

Schmerzen im großen Zeh, ist ein Arzt notwendig?

Hallo, bin heute zweimal vom Pferd gefallen. Beim zweiten Mal bin ich mit meinem einen Fuß auf den anderen gestürzt. Alles war gut bis ich 45 min später meine Schuhe ausgezogen habe. Auf einmal Schmerzen beim Auftreten an sich sieht man nichts der Zeh ist nur leicht geschwollen. Jetzt ist meine Frage ob da mehr passiert sein könnte ich meine ich bin mir ja nur auf den Fuß getreten und nicht das Pferd. Wiegen tue ich auch nicht viel. Mich wundert nur das ich erst nach dem ausziehen der Schuhe den Schmerz spüre und die leichte Schwellung. Jetzt vor Weihnachten würde ich auch ungern zum Arzt. Morgen ist der letzte Arbeitstag und habe noch einiges an Dingen zu erledigen was vor dem Urlaub weg muss. Würde nur ungerne fehlen. LG und frohes Fest! Tina

...zur Frage

Wieso ist mein Zeh so geschwollen?

Hallo an alle, mein Zeh ist seit mehreren Tagen mal rot mal blau mal lila angeschwollen, tut aber mittlerweile gar nicht weh. ( davor nur ganz wenig und nur auf der Schwellung). Hab ihn auch sicher nicht gestoßen oder so- von daher wirklich gar keine Ahnung was es sein könnte. Schuhwerk ist auch bequem.. Weiß jemand einen Rat? Auf dem Bild sieht er eher rötlich aus, ist aber geschwollen und mehr lila blau...

...zur Frage

Fuß geschwollen und fühlt sich komisch an, kennt das jmnd?

Guten späten Abend,
Ich habe gerade vor 10min bemerkt, dass mein großer Zeh angeschwollen ist, aber ohne jegliche Schmerzen( und ja ich kann zum Arzt gehen, aber ich bin im Urlaub und da ist das etwas schwerer). Beim Abrollen spüre ich so, als würde etwas eine Art Kissen im Zeh sein. Als kleiner Hinweis ich bin vor ein paar Tagen umgeknickt mit demselben Fuß. Hat jmdn Ahnung und oder Antworten, ich würde mich freuen.

P.S. Die Symptome sind nur einseitig und nur am Fuß bzw. Zeh

Lara

...zur Frage

Was ist mit mein Zeh?

Hallo liebe Community,

Ich bin vor 8 Wochen mit meinem kleinem Zeh (an meinem linken Fuß) in einer Matte beim Judotraining stecken geblieben. Der Zeh tat dann 2 Tage auch ohne Belastung weh. Danach tat er nur bei Belastung weh (also beim Bewegen und Belasten des Zehs). Mein Zeh ist seit dem Unfall angeschwollen und rot. Ich war schon bei zwei verschiedenen Ärzten (Orthopäde und Hausarzt), welche meinten dass der Zeh nur verstaucht ist und es nach einiger Zeit vorbei geht. Heute war ich wieder beim gleichen Orthopäden, welchen dann meinte dass es mich lange begleiten wird. Ich brauche eure Meinung dazu.

Zum Zusammenfassen: Der Zeh ist seit 8 Wochen rot,angeschwollen und tut beim Bewegen zur rechten Seite (weg vom Fuß) und nach oben weh, beim Gehen tut es nicht weh, Mein verletzter Zeh (am linken Fuß) ist deutlich dicker als der am rechten Fuß

Danke im Voraus

...zur Frage

Ist eine Wunde am fuß beim duschen (öffentliche dusche) schlimm?

Ich habe eine wunde an meinem zeh halt neben dem nagel vom fußballspielen oder so und nach dem training bin ich unter eine öffentliche dusche gegangen (neben der umkleide die dusche) da der zeh auch ein bisschen geblutet hat hab ich angst das ich durch das duschen mir ne krankheit einfangen könnte weil der zeh auch den boden berührt hat, ist diese angst berechtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?