Zeh ist geschwollen und wird blau-lila-rot, Was nun?

7 Antworten

Wie hier bereits andere geschrieben haben, zum Arzt. Wenn es kein Bruch ist, kann es Verstopfung einer Ader sein. Ein Gerinnsel. Wie hier geschrieben wurde, ist Ferndiagnose über Internet nicht möglich und könnte sogar gefährlich sein.

Mir war mal so etwas passiert. Der ganze Fuß war schwarz, dick aufgeschwollen. Sie haben das ganz vorsichtig gemacht, Krankenhaus. Da waren Adern einfach zu. Die Ursache hat man nie gefunden. Vielleicht einfach nervliche Verklemmung ?

Damals (ist etwa dreißig Jahre her) gab es noch nicht die heutigen medizinischen Methoden, wie Echo-Farb-Doppler, Ultraschall, Infraschall und so Sachen. Sie befürchteten eben, daß da Klumpen geronnenes Blutes ins Herz oder ins Hirn kommen und schlimmere Schäden anrichten. Sie haben mir das damals bestens gemacht. Nach anderthalb Wochen unter Überwachung war das spurlos weg, geheilt, ist nie wieder vorgekommen.

Seitdem ist die Medizin sehr viel weiter gekommen :-) . Meistens genügen heute kleine Spritzen unter die Haut, die sind derart dünn, man spürt sie nicht.

Aber, aber... bitte sofort sofort zum Arzt !!! Wenn Nacht, in Notaufnahme Krankenhaus, Sankar. Verstanden ? Ok ? Sofort ! Herrgottnochmal, mach schnell

Hallo,

scheint ganz so als hättest du einen Hämathros, also Blut im Zehgelenk. Dieser kann durch eine Gefäßruptur aufgrund physischer Einwirkung oder durchlässigen Blutgefäßen durch blutverdünnende Mittel auftreten.

Der Zeh sollte gekühlt werden, um die Schwellung zu lindern. Zudem sollte ein Arzt aufgesucht werden, der sich das nochmal anschaut.

Grüße Martin

Hi, danke für deine Antwort aber es sieht mehr aus wie z.B. ein Bruch. Nur dass ich meinen zeh noch bewegen kann und ich nicht wsste woher das kommen sollte

0
@C00KIEloveAlina

Ein Bruch ohne "anhauen oder dergleichen" ist unwahrscheinlich. Falls doch ein Stoß auf den Zeh eingewirkt haben sollte, ist ein Bruch oder eine Verletzung am Gelenk nicht auszuschließen.

0

Wie kommst du den auf nen Bruch, wen du selber sagst. Das du dich nirgends gestoßen hast?

Kühl den Zeh und leg n Fuß über Nacht hoch. Morgen machst dann n Termin beim Arzt aus.

Nagel beim zweiten Zeh eingewachsen?

Ist es möglich das der Nagel am zweiten Zeh (neben dem Großen) einwachsen kann? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Blauer Zeh, aber keine schmerzen?

hallo, ich habe vor ein par Wochen gemerkt das mein mittlerer zeh voll blau und angeschwollen ist, erst war er rot, da ich ein kleinen Hubbel gespürt habe und es auch gejuckt hat, dachte ich erst an einen Mückenstich, aber es ist schlimmer geworden, wie gesagt ist er echt mega blau und angeschwollen, aber er tut überhaupt nicht weh und ich spür ihn auch noch. Meinen anderen zehen sind meistens auch blau, aber nicht angeschwollen und auch nicht immer, aber halt nur der eine zeh immer, bitte helft mir danke schonmal im vorraus

...zur Frage

WIe lange dauert die Abheilung von einem blau unterlaufenen Zeh?

Ich hab mir heute nacht meine mittleren zeh mit aller wucht angestoßen, natürlich ohne absicht. jetzt ist er geschwollen, der nagel ist blau uns der zeh tut extrem weh. wie lange wird es wohl dauern, bis es nimmer weh tut?

...zur Frage

Zeh angeschlagen/ geschwollen / blau;rot

Hallo Community, Ich habe mir vor ca einer Woche meinen kleinen Zeh stark angeschlagen. Ich habe dadurch 2 Schnittwunden bekommen. Eine direkt auf dem zeh, ganz knapp am Nagel, die andere an der Fußsohle. Heute morgen stand ich auf, und der Zeh pochte wie verrückt. meine Mutter meint er wäre blau, dick und Stellenweise rot. Ich habe einen artzttermin , wollte mich aber dennoch nocheinmal informieren, ob einer von euch die antwort weiß. Der zeh hat beim Nagel ein tief dunkelrote färbung, die haut ist dort abgestorben und abgefallen. Das rote teil sieht leicht dick aus. Nur weis ich nun nicht ob es eiter ist, oder nur mein zeh. Ich hatte früher auf der seite schon immer einen verkrüppelten zeh. Okey, verkrüppelt ist böse ausgedrückt. er hat einen recht kurzen nagel, und hat eine ein wenig andere position. Das war aber schon immer so.

Ich hoffe ihr könnt mir die Rechtschreibfehler verzeihen.

Liebe Grüße Eure fragenqueen

...zur Frage

Zeh an nagelbett geschwollen,schmerzt,eitrig. Wie bekomme ich das weg?

Mein großer zeh ist am Nagel seitlich sehr geschwollen, tut weh und sieht aus als ob da Eiter drin wäre. Bisschen eklig 🙊 Kommt aber nichts raus..
Hab das jetzt schon fast seit zwei Wochen.. Wahrscheinlich weil ich so viel laufe zur zeit(jobbedingt) Jemand einen Tipp wie man das wegbekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?