zeh ist blau bzw lila | gebrochen? hilfe

4 Antworten

Hallo,

ob der gebrochen ist oder nicht, dass können wir hier vorm PC nicht sagen :-)

Einen Arzt solltest du sicherheitshalber auf jeden Fall mal konsultieren. Es muss nicht zwingend sein, dass der gebrochen ist. Neulich hatte einer unserer Bewohner auch einen sehr dicken Zeh der zudem auch noch sehr schön auffällig farbig war. Erste Annahme - klarer Fall, der ist gebrochen. Ab in die Notaufnahme -Ergebnis: nicht gebrochen :-)

Ich würde zu einem Arzt gehen. Am besten zu einem Ortopäden. Bin schon mal über die Türschwelle gestolpert und hab mir den Zeh gebrochen. Da hats im Krankenhaus 12 Stunden gedauert, bis ich überhaupt drangekommen bin: Beim Ortopäden wartet man höchstens eine Stunde.

@xxsarahxxx, 

ein Glück, dass wir hier alle Ärzte sind, die Ferndiagnosen stellen können. 

Wenn du dir Sorgen machst, empfehle ich dir, entweder in die ambulante Notaufnahme eines Krankenhauses zu gehen oder am nächsten Werktag die Praxis eines Unfallarztes oder eines Orthopäden aufzusuchen. 

Freundliche Grüße 

Delveng

OMG!PFERD IST AUF DEN ZEH GETRAMPELT!

mein problem ist ich war am 24.04.13 reiten und ein pferd ist mir auf mein großen zeh links draufgetreten. es läuft jeden tag etwas blau und lila an und ich weiß nicht was passieren wird!! eine freundin hat mir gesagt das es immer blau und lila anläuft,dann wird der nagel schwarz und er fällt ab oder?tut es den weh oder so??! kann mir jemand sagen was wirklich passiert oder so??! BITTTTTTTTTTTEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Ist mein Zeh gebrochen/verstaucht?

Heute bin ich gegen einen Türstopper volle Kanne mit dem vorletzten Zeh gedonnert. Hat erstmal weg getan aber zu sehen war nix. Jz ist der zeh leicht lila blau und tut beim gehen weh. Von hinten ist er auch etwas blau. Beim drücken, beim laufen als auch beim so einrollen/knicken tut er weh und geht nicht richtig runter. Ich kann jz leider nicht zum Arzt, gehe morgen. Glaubt ihr der ist gebrochen oder Verstaucht (ist ja ziemlich ähnlich)?

...zur Frage

Hab ich mir den Zeh gebrochen oder nur verstaucht?

Ich bin gestern die Treppe runtergegangen, ganz normal auch nicht gerannt bin aber dann ausgerutscht und mein Zeh ist beim Geländer hängengeblieben, also so umgeknickt und er tut seitdem total weh, ich kann nicht gehen und wenn ich ihn berühre hab ich einen stechenden Schmerz. er ist leicht angeschwollen aber meine Mutter will nicht zum Arzt fahren weil sie sagt er ist wahrscheinlich nicht gebrochen, weil er nicht blau ist. Muss ein Zeh denn blau sein wenn er gebrochen ist?

...zur Frage

Sollte man wegen eines gebrochenen Zehs in ein Krankenhaus gehen?

Ich bin vorhin gegen eine Türschwelle gelaufen und habe mir dabei wohl den Zeh gebrochen. Nun ist dieser an der Spitze blau angelaufen und tut höllisch weh (hat aber fast ne Stunde gedauert bis es wehgetan hat). muss man dafür nun extra ins Krankenhaus oder kann ich ihn selber mittels eines Pflasers und dem Zeh daneben schienen?

...zur Frage

Woran merkt man, ob man sein Zeh gebrochen hat?

Hallo,

ich war gestern mit Freunden draussen spielen und mein mittlerer Zeh ist jetzt sehr rot, blau und lila und das wird immer schlimmer. Wenn ich daraud druck ausübe, dann tut es weh und ich kann nicht normal laufen, also ich muss mein Fuß immer oben halten ... ist das gebrochen? und das ist auch schon dick geworden ... ich kann meine zehen eigentlich bewegen, aber wie gesagt wenn ich darauf druck ausübe, tut es weh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?