Zeh gestoßen, was soll ich tun?

Muss ja nicht erklären welcher das ist ...  - (Medizin, Blut, Füße)

6 Antworten

Hallo luisa189,

es kommt drauf an, ob Du zum Arzt gehen willst, oder nicht. Absolut notwendig wäre es nicht.

Sollte der kleine Zeh gebrochen sein, würde so oder so nur an den Zeh daneben fixiert für ein paar Wochen, um ihn ruhig zu stellen. Das Kannst du auch alleine mit Pflastern oder Tapeverband machen. Dadurch wird der Zeh durch den Nebenzeh geschient. Das Bluten sollte ja von allein aufhören, also einfach abwarten und später das blut mit einem sauberen Tuch und etwas kaltem Wasser abwischen. Kühlen wäre noch gut, aber nicht zu stark, nicht das es zu Kälteschäden kommt. Baden würde ich erstmal nicht, wenn der Zehennagel sich abgehoben hat, damit das nicht aufweicht und sich eventuell noch infiziert.

Ansonsten Augen zu und durch. Bei dieser Verletzung kann man leider meist nicht mehr tun, als oben genannt wurde.

Gute Besserung und Gruß,

MedIudex


Das ist erstmal ne kleine Wunde, an sich kein Problem.

Allerdings kann auch der Zeh gebrochen sein, er sieht auch geschwollen aus.

Du kannst den kleinen Zeh vorsichtig mit Tape am nächsten Zeh fixieren, dann wächst er besser zusammen. Ein Arzt macht übrigens genau das selbe.

Natürlich steht es dir frei, auch zum Arzt zu gehen.

Der sieht immer so dick aus 😅 Danke aber 👍

0

Mit nicht-alkoholischer Desinfektion (octenisept), falls Du da hast reinigen. Dann kühlen und wenn es nicht aufhört zu bluten heute noch, sonst morgen früh zum Arzt? Der wird nicht viel machen, außer es gerade zu fixieren und dir Schmerzmittel zu verschreiben, aber es kann nicht schaden jemanden drauf schaun zu lassen.

Ein "riß von oben nach unten"? meinst Du im Nagel oder so richtig im Zeh? Dann sofort zum Arzt, wenn es vielleicht genäht/geklebt werden muß.

Großer Zeh in Mitte gebrochen, was soll ich tun?

ey, also ich habe mir vor ca 4 Monaten eine Skateboardachse auf den geschlagen, seit dem ist der grosse Zeh extrem blau.

Gestern Nachts hab ich mir meinen Zeh dann an einem Koffer gestoßen und jetzt ist mein Zeh in der Mitte (horizontal) fast komplett gebrochen.

Was sollte ich jetzt tun?

PS: Ich habe keine schmerzen, evtl ist er so leicht gebrochen (habe mich nicht so hart gestoßen), weil mein kompletter Zeh blau ist)

Vielen Dank im voraus! Gruß, Markus

...zur Frage

Was kann ich machen (Zeh eingewachsen)?

Mein Zeh ist an beiden Seiten eingewachsen und fängt an zu Bluten.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kleiner Zehnagel löst sich

Moin, vor ca. 1,5 Monaten habe ich mich an einem Tischbein an meinem kleinen Zeh gestoßen.

Tat ne Zeit lang weh, und der Zeh wurde dick.

Habe mir erstmal nichts dabei gedacht, aber als der Zehnagel eine dunklere Farbe bekam habe ich schon einen Schrecken bekommen.

Und seit kurzen löst der Zeh so langsam.

Ist das normal?? Oder sollte ich mal zum Arzt gehen?? Soll ich den Nagel einfach abreißen??

Würde mich über eine ernstgemeinte Antwort sehr freuen

...zur Frage

EITER KOMMT AUS EINGEWACHSENEM ZEH RAUS WAS TUN?

Also es fing damit an das mein zeh sich anfing in das Fleisch einzuwachsen und jetzt hat sich das irgendwie entzündet es tut höllisch weh & wenn man das "ausdrückt" kommt Eiter raus es hört nicht auf rauszukommen und egal wo ich mich auch leicht berühre mit dem zeh tut es Mega weh.. weiß jemand was da los ist und was ich tun kann ?

...zur Frage

Kleiner Zeh gebrochen oder nicht was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?