Zeh Gestoßen! Blau/Lila

4 Antworten

Das wird blau sein von der Prellung. wenn du keine weitere Schmerzen hast ist er sicher nicht gebrochen.

Wenn du den kleinen Zeh bewegen kannst eher nicht, kann auch eine Blutung unter dem Nagel sein. Habe ich manchmal auch wenn ich irgendwo gegen renne, tut etwas weh ist eigentlich aber meistens Harmlos. In den nächsten Tagen sollte es besser werden und die Färbung zurück gehen. Wenn es sich irgendwie negativ verändert oder nicht besser wird solltest du zum Arzt gehen.

Selbst wenn, machen kannst du sowieso nichts. Kann auch einfach nur ein großer blauer Fleck sein ;)

Ist mein kleiner Zeh gebrochen?

also ich bin heute mittag sehr stark mit meinem kleinem Zeh gegen dir Türkante gelaufen konnte kurz nicht laufen dann gings aber. Nun ich hab den heute abend angekuckt weil wenn ich laufe humple ich leicht .. er ist jetzt so dick wie der mittlere zeh und iwie blau-lila

meine frage ist : ist es ein anzeichen das er gebrochen ist??

...zur Frage

Zeh angestoßen was hilft gegen den Schmerz?

Hey.. ich habe mir vor ca. 1 Stunde den kleinen Zeh angestoßen da ich schnell in die Küche rennen wollte da mir der Kakao umgekippt ist dabei bin ich mit meinem kleinen Zeh gegen die kante des schranks gestoßen aber so richtig.. kennt ihr bestimmt alle!! Im ersten Moment ist es die Hölle.. jetzt nach einer Stunde tut es immer noch sau weh.. der Zeh ist Rot und der Nagel halb blau- lila.. kann ihn zwar bewegen aber es tut halt weh.. kann ich irgendwas machen um den Schmerz zu lindern??.. habe gelesen das es bei manchen beim kühlen nur schlimmer wurde.. habt ihr vielleicht selbst schon Erfahrungen gesammelt?? Und könnt mir Tipps geben??

...zur Frage

Sontag, in einer Woche Klassenfahrt in ein anderes Land, Zeh gestern gestoßen, was tun?

Also gestern bin ich rum gerannt und habe mir dabei meinen mittleren Zeh gestoßen. Ich habe abgewartet und heute ist Sonntag, in einer Woche fahre ich auf Klassenfahrt in ein anderes Land und mein Zeh ist blau lila angeschwollen, was soll ich tun?

...zur Frage

Zeh gestoßen. Warum stinkt er unterm Nagel?

Habe mir vor circa 12 Tagen beim Sport den großen Zeh sehr gestoßen, sodass der Nagel fest in das Nagelbett gedrückt wurde. Laufen und Sport machen kann ich, aber der Zeh ist unter dem Nagel sehr blau und seit ein paar Tagen geht ein fieser Geruch vom Zeh aus. Zudem tritt nachwievor Wundglüssigkeit und ab und zu Blut aus. Woher kommt dieser Geruch?

...zur Frage

Zeh Nagel ist blau/Lila...Kann ich es wegbekommen?

Hallo du der das liest : )

In der Schule beim Sportunterricht ist mir jemand auf den großen Zeh Nagel getreten und dann ist er Blau/Lila geworden. (Bluterguss oder so habe es noch nicht jemanden gezeigt)

Und Ja und das ist voll hässlich...und etwas peinlich...Schmerzt aber nicht mehr.

  • Kann man das wegmachen oder einfach abwarten bis er von allein geht? (was bestimmt sehr lange dauert)

:Danke schon Mal an dich der es gelesen hat : )

...zur Frage

Mein Finger ist seit Wochen blau. Wann geht das wieder weg?

Habe mein Finger zwischen die Tür geklemmt so das mein Nagel komplett Blau geworden ist! Ist aber nicht verstaucht oder gebrochen, hat nur für paar Minuten geschmerzt. 

Und heute nach paar Wochen ist mein Fingernagel immernoch Blau! Wann geht das denn endlich weg? Ich denke mal das ist vertrocknetes Blut unterm Nagel aber wie soll man das waschen oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?