Zeh geprellt, verstaucht oder gebrochen?

4 Antworten

Wenn der Zeh gebrochen wäre, dann hättest du dies bestimmt schon mitbekommen (Zeh ist angeschwollen und blau, du hast einen schweren Stoß gegen Zeh bekommen, etc.). Zudem wird dann meistens eh nicht viel dagegen gemacht (den mittleren Zeh bspw. eingipsen wäre schwierig) Kann es vielleicht sein, dass du dich gestoßen hast oder mit dem Zeh umgeknickt bist?! Vielleicht ist auch eine Entzündung im Zeh oder am Zehennagel, was die Beschwerden verursacht. Bspw. ein eingewachsener entzündeter Zehennagel kann schon höllisch wehtun. Wenn es mit dem Zeh nicht besser wird, solltest du mal zum Arzt gehen.

Also generell klingt das so als kättest du ihn dir verbraucht, aber das passiert am kleinen Zeh häufiger als du denkst. Es kann sein das du einen Nerv getroffen hast aber das ist nicht schlimm da es unter dem Nagel wehtut könnte wenn es gebrochen wahre eh nichts schief wieder anwachsen. Nach einer bis zwei Wochen höchstens sollte der Schmerz weg sein da passiert nichts schlimmes. 

Würde sagen geprellt auser er ist blau dann gebrochen aber am besten kann der Arzt das vesttellen

Hilft Wärmen oder Kühlen gegen Schmerzen bei Verstauchung?

Ich hab mir meine Zehen verstaucht. Jetzt tut es weh. Hilft Wärmen oder Kühlen gegen Schmerzen bei Verstauchung?

...zur Frage

Ist mein Fuß geprellt oder verstaucht?

Bin Dienstag mit dem rechten Fuß umgeknickt und gestern habe ich festgestellt das vier Zehen am rechten Fuß angeschwollen sind.Weiß eben nicht was los ist.Hab auch schmerzen beim laufen.

...zur Frage

Zeh schmerzt nach zu engen Schuhen?

Hey,
Ich hatte heute leider zu enge Schuhe an (war eine notfalllösung) und dabei wurden glaube ich meine Zehen vorne etwas eingequetscht. Alle Zehen tun nicht weh, bis auf den zweiten. Man sieht nichts aber wenn ich um den Nagel herumtaste tut er auf der linken Seite gleich neben dem Nagel weh. Außerdem schmerzt es auch am an der Spitze des zehs beim Nagel.
Kann man da was machen?
Danke schön mal :)

...zur Frage

WIe lange dauert die Abheilung von einem blau unterlaufenen Zeh?

Ich hab mir heute nacht meine mittleren zeh mit aller wucht angestoßen, natürlich ohne absicht. jetzt ist er geschwollen, der nagel ist blau uns der zeh tut extrem weh. wie lange wird es wohl dauern, bis es nimmer weh tut?

...zur Frage

Schmerzen am zeh hilfe

Hallo leute seit tagen habe ich schmerzen am zeh.. Da wo mein nagel ist aber an der seite und an der seite rotes oder so was könnte es sein? Nur wenn ich es anfasse dann tuts weh

...zur Frage

zehen nagel wächst nicht nach

hallo ich hatte mir vor ein paar wochen den großen zeh gebrochen und jetzt wächst der nicht mehr richtig nach. ich habe also hinter dem zehen nagel ein loch. ist das normal ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?