Zeh gebrochen/Verstaucht - Höllische Schmerzen..

5 Antworten

Auch wenn Du Ärzte nicht magst, aber die hätten Dir eins gesagt,w as wohl jedem einleuchten sollte. Wenn was gebrochen ist, dann SCHONT man es! Gebrochener Zeh und Umzugshelfer, das ist kjetzt nicht wirklich die cleverste Kombi. Knochen bruch dauert bis wieder zusammengeheilt (genaueres bei unliebsamen Weisskitteln).. Fuss mal hochlegen schadet nicht, auch mal Salbenverband, z.B. mit Kytta-salbe.

Absatzschuhe sparst Du Dir ja hoffentlich.

Und übrigens.. gebrochen oder verstaucht.. macht schon nen Unterschied, ne? Aber Du willst ja nicht zum Arzt. Naja, dann erzähl ich Dir lieber nicht vom Kumpel meiner Schwester,d em aus genau dem Grund der Zeh nachher amputiert w erden durfte.

Hallo... So leid es mir tut aber man muss zum Arzt ! Wenn der Zeh gebrochen ist...wirst du wahrscheinlich einen gips und schiene bekommen und krücken.... Aber kommt drauf an welcher Bruch....Kann ja auf sein das du VILLEICHT (womöglich nicht....VILLEICHT) auch einen Rollstuhl bekommst...aber ich bin kein Arzt deshalb geh bitte zum Arzt

Gute Besserung

In den meisten Fällen reicht eine Stabilisierung des Zehenknochens aus. Dazu kann ein ruhigstellender Spezialverband dienen, der über einige Wochen getragen wird. Die Stütze für den Zeh kann sogar in die Schuhsohle integriert werden. Oft wird der gebrochene Zeh sogar mit einem Verband am benachbarten Zeh befestigt, damit dieser ihn stützt.

Die Schwellung kann durch vorsichtiges Kühlen sowie Hochlagern des Beines gebessert werden. Gegen die Schmerzen einer Zehenfraktur können Medikamente wie die NSAR (nichtsteroidale Antirheumatika, beispielsweise Ibuprofen, Diclofenac) sowie auch Salben eingesetzt werden.

Zeh geprellt, verstaucht oder gebrochen?

Hallo, Ich weiß leider nicht was passiert ist, aber ich habe Schmerzen am mittleren Zeh. Die Schmerzen befinden sich sozusagen im Bereich unter dem Nagel. Wenn ich mich auf die Zehen Stelle tut der Zeh weh. Auch wenn ich dagegen drücke in Richtung Fuß. Der Zeh ist auch nicht blau oder sonst was. Am Mittwoch hatte ich nur Ballerinas an (nicht üblich für mich, da sonst nur Sneaker) und als ich nach Hause kam Tat dieser Zeh auch schon weh. Ich dachte mir, dass der Schmerz weggeht oder so. Kann es sein, dass ich meinen Zeh verstaucht oder geprellt habe oder so? Was sind die Anzeichen? Danke schonmal

...zur Frage

Kleiner Zeh ohne Schwellung gebrochen?

Hallo,

gestern Abend ist mir beim Fußballspielen unterm Laufen ein Freund auf den kleinen rechten Zeh gestiegen. Jetzt am nächsten Tag ist der Zeh etwas blau, jedoch nicht wirklich geschwollen. Beim Gehen humpel ich automatisch ein wenig. Wenn ich mit dem Daumen den Zeh am Gelenk durchdrücke, tut das schon ziemlich arg weh. Jetzt müsste ich morgen in die Beurfsschule, weiß deshalb nicht ob es sich überhaupt lohnt zum Arzt zu gehen, weil er ja vielleicht nur verstaucht sein könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Zeh Gebrochen oder Verstaucht? Hilfe,Was tun?

Ist mein Zeh Gebrochen oder Verstaucht? War noch nicht beim Artzt. Kann kaum noch laufen :/ Die schmerzen kommen immer davon,das der zeh sich "hochdrückt" Immer ein starker Krampf. Was soll ich tuhen?

Bild ansehen auf eigene Gefahr ;)

...zur Frage

Verstaucht, gebrochen oder sonstiges?

Guten Abend, ich hätte eine Frage und würde mich über Hilfe sehr freuen. Kurzgefasst - mir ist ein Pferd richtig auf den großen Zeh getreten. Das war heute Mittag und bis jetzt hat es sich immer mehr verschlimmert... - Der Nagel ist zur hälfte blau - Der Zeh ist sehr angeschwollen - Ich spüre irgendwie so ein "pochen" - Die Schmerzen sind einfach heftig (stechender Schmerz der dauerhaft anhält) und ob ich stehe, sitze oder liege es tut immer weh - Ich kann kaum laufen bzw. auftreten Und ja...meine Eltern meinen dass es nicht weiter schlimm ist und ich mich nicht so anstellen soll...dabei kann ich mich kaum konzentrieren oder schlafen...weshalb ich auch jetzt noch wach bin (Morgen Schule) Ich würde mich sehr über Antworten freuen - oh und schonmal lieben Dank im voraus ! Lg ~

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?