Zeh gebrochen/gestaucht? Urlaub möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Tapen hast do vollkommen richtig gemacht. Lass es mal so und geh morgen zum Arzt.

Selbst, wenn der Zeh gebrochen ist, wird der Arzt auch nichts anderes tun können, außer tapen.

Gut kühlen, relativ ruhig stellen und abwarten.

Ja des geht hat meine sis auch geschafft, nur bisserl doof is es bei gebrochen wegen verband und so

wenn er nicht gebrochen oder so ist, denk ich schon dass er bis dahin geheilt ist

Pferd auf den Zeh gestanden..

Hallo Gestern mittag ist mir ein Pferd mit seinem vollen gewicht auf den Zeh gestanden.Mein Zeh ist jetzt geschwollen und er tut sehr weh beim auftreten und leicht bläulich.. Meine Frage ist es : Was kann ich machen ?

...zur Frage

Habe ich mir den kleinen Zeh gebrochen?

Hi Leute! Gestern wollte ich auf einem Spielplatz ne Rutsche runterrutschen, bin aber mit dem kleinen Zeh voll dagegen gestoßen...jetzt ist mein Zeh ein bisschen dicker, aber es tut nichtmehr so weh wie gestern. Auch blau angelaufen ist er NICHT, trotzdem tut es weh wenn ich gehen will und verlagere deshalb beim Gehen mein Gewicht auf die andere Seite. Wenn ich versuche meine Zehen nach unten zu strecken, dann tut der kleine Zeh auch weh. Wenn ich am Zeh rum drücke tut es nicht weh, doch wenn ich weiter nach unten gehe (ungefähr Zehanfang) tut es schon weh. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Zeh geprellt, verstaucht oder gebrochen?

Hallo, Ich weiß leider nicht was passiert ist, aber ich habe Schmerzen am mittleren Zeh. Die Schmerzen befinden sich sozusagen im Bereich unter dem Nagel. Wenn ich mich auf die Zehen Stelle tut der Zeh weh. Auch wenn ich dagegen drücke in Richtung Fuß. Der Zeh ist auch nicht blau oder sonst was. Am Mittwoch hatte ich nur Ballerinas an (nicht üblich für mich, da sonst nur Sneaker) und als ich nach Hause kam Tat dieser Zeh auch schon weh. Ich dachte mir, dass der Schmerz weggeht oder so. Kann es sein, dass ich meinen Zeh verstaucht oder geprellt habe oder so? Was sind die Anzeichen? Danke schonmal

...zur Frage

Zeh Gebrochen oder Verstaucht? Hilfe,Was tun?

Ist mein Zeh Gebrochen oder Verstaucht? War noch nicht beim Artzt. Kann kaum noch laufen :/ Die schmerzen kommen immer davon,das der zeh sich "hochdrückt" Immer ein starker Krampf. Was soll ich tuhen?

Bild ansehen auf eigene Gefahr ;)

...zur Frage

Schwerer Gegenstand auf Zehe gefallen, jetzt blau - zum Arzt/Krankenhaus?

Hallo, mir ist heute morgen ein schweres Brett auf die Zehe gefallen, hatte sehr starke Schmerzen. Habe den Fuß sofort gekühlt und hoch gelegt. Jetzt ist er allerdings blau geworden und ich kann vor schmerzen immer noch nicht auftreten. Könnte er evtl gebrochen sein? Soll ich heute (Feiertag) ins Krankenhaus fahren oder ist das nicht notwendig? Will nicht wegen einer "kleinen Verletzung" am Feiertag die Notaufnahme blockieren... allerdings macht mir die Verfärbung schon etwas sorgen. Foto anbei. LG!

...zur Frage

Zeh gebrochen oder nur Bluterguss ?

Bin heute dumm hingefallen und mein Zeh sieht jetzt so aus..... Habe nur bei Belastung leichte Schmerzen und er ist halt ziemlich blau.... Meint ihr der könnte gebrochen sein oder hatte jemand Schon mal den Zeh gebrochen und weis wie es dann aussieht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?