Zeh gebrochen oder was ist das - zum Arzt?

4 Antworten

Oha, der kleine Zeh - DAS sind Schmerzen!! Kenne ich (vom Barfußlaufen in der Wohnung - manchmal bin ich schon im nächsten Zimmer, aber der kl. Zeh ist -gefühlt- im Türrahmen hängengeblieben .....)

In deinem Fall kann ich mir gut vorstellen, dass du durch die Schmerzen im kleinen Zeh deinen Fuß anders abgerollt hast - so ne Art Schonhaltung - und dadurch die Statik der Fußgelenke sich mit der Zeit geändert hat, was sich auf andere Gelenke nach oben hin fortgesetzt hat.

Da würde ich rasch einen Termin bei einem Osteopathen vereinbaren und ihm diese Geschichte erzählen. Er ist so ausgebildet, dass er die Ursachen findet und beheben kann. Wenn der Körper keinen Grund mehr dafür hat, gehen auch die Symptome wieder weg.

Zur Linderung bei solchen Schmerzen wende ich öfter mal 'Retterspitz äußerlich', eine geniale Tinktur, als Wickel über Nacht an. Man tränkt einen Lappen in der Mischung 3:1 (Retterspitz:Wasser) und umwickelt die wehe Stelle. Dann kommt ein trockner Wickel (altes Geschirrtuch o.ä.) drumherum und man geht schlafen. Oft ist morgens der ganze Spuk schon wieder vorbei. (in der Apotheke bzw. hier: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/retterspitz-aeusserlich-350-ml-retterspitz-gmbh-pzn-867667.html).

Außerdem werfe ich dann sofort ein paar Arnika-Kügelchen ein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir gute Besserung!

44

Ich korrigiere: das Mischungsverhältnis muss heißen: Wasser 2 Teile, Retterspitz 1 Teil.

0

Wer Sport treibt, tut sich auch mal weh. Dann gehen Sportler zum Arzt, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Wie sollte hier jemand deine Fußverletzung diagnostizieren?

Wir sind keine Ärte. Wenn du eine Diagnose möchtest, musst du dich zu einem Arzt bemühen.

Zeh ausgekugelt?

Hey ihr Lieben :)
Hab mir gestern mein Treppe laufen meinen kleinen Zeh gestoßen. Tat erstmal nicht so schlimm weh, aber ne Stunde später wurde es deutlich schlimmer. War schon spät, hab ne Ibu genommen und mich hingelegt. Heute morgen konnte ich die Treppen nur im Sitzen runterrutschen, so schlimm war es. Jede Bewegung des Fußes tat saumäßig weh. Hab dann erstmal rumgesessen und den Fuß hochgelegt. Hab mich dann doch entschieden in die Ambulanz zu fahren um Sicherheit zu bekommen. Als ich jedoch aufgestanden bin, konnte ich plötzlich wieder auftreten und jetzt (seit ner halben Stunde) kann ich den Zeh fast schmerzfrei bewegen, sodass ich jetzt doch nicht zum Arzt bin. (Selbst wenn er gebrochen wäre würde man den kleinen Zeh sowieso nur antapen). Wundere mich aber doch sehr, wieso eine so plötzliche starke Besserung eintritt, wenn ich vorher unheimlich starke Schmerzen hatte und das auch die ganze Nacht lang. Daher meine Frage: ist es möglich dass der Zeh ausgerenkt oder ausgekugelt war? Man sieht einen kleinen Bluterguss und er ist ein wenig (!) geschwollen, steht/stand aber in keiner ungewöhnlichen Position.
Danke schonmal :)

LG

...zur Frage

Zeh gebrochen, verstaucht oder nur Prellung?

Ich hab mal eine Frage. Kann man vielleicht in den unten beigefügten Bildern erkennen ob mein großer Zeh gebrochen oder verstaucht ist? Ich hatte gestern einen kleinen Sportunfall und bin gerade in Polen, bei Verwandten, deswegen will ich hier nicht zum Arzt :D :D.

...zur Frage

Darf ich mit einem kleinen gebrochenen zeh ballet tanzen?

Hallo, bin gestern gestolpert und heite früh hat sich der kleine zeh lila hefärbt. Hab alles im intermet durchgelesen und er ist gebrochen, morgen gehe ich zum arzt. Wollte aber wissen was ich mit eine, kleinen gebrochenen zeh machen darf...ich tanze ballet, darf ich das machen?

...zur Frage

Großen Zeh gestoßen -> stark geschwollen + kann ihn nicht mehr nach oben "biegen"

Hey Leute,

hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich mir vor ne halben Stunde den großen Zeh an einer Hantel gestoßen. Es hat geblutet, und jetzt kann ich meinen Zeh nicht mehr anspannen (bzw. leicht nach oben biegen). Wenn ich das versuche tut es extrem weh.

Kann er gebrochen sein? Kann ihn ja noch nach unten bewegen.

PS: Er ist stark geschwollen und ja ich gehe morgen zum Arzt.

Danke im Voraus!

Gruß, Markus

...zur Frage

Pferd auf den Zeh gestanden..

Hallo Gestern mittag ist mir ein Pferd mit seinem vollen gewicht auf den Zeh gestanden.Mein Zeh ist jetzt geschwollen und er tut sehr weh beim auftreten und leicht bläulich.. Meine Frage ist es : Was kann ich machen ?

...zur Frage

Zeh Gebrochen oder Verstaucht? Hilfe,Was tun?

Ist mein Zeh Gebrochen oder Verstaucht? War noch nicht beim Artzt. Kann kaum noch laufen :/ Die schmerzen kommen immer davon,das der zeh sich "hochdrückt" Immer ein starker Krampf. Was soll ich tuhen?

Bild ansehen auf eigene Gefahr ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?