Zeh gebrochen oder nicht?

4 Antworten

welcher zeh? ausser beim "grossen" wird sowieso nix gemacht (evtl. mit tape am "nebenzeh" befestigt) also, ist's der grosse, geh halt zum arzt. ist es ein anderer: kleb ihn an den / die "nebenzeh" und beiss die zaehne zusammen

Recht hast du! Obwohls blöde ist!!!! Ich hab mir auch den kleinen schon mehfach gebrochen und da niemand was gemacht :/

0

Lasst mich Arzt ich bin durch :D

Lässt mich Arzt ich bin durch :D

Woran merke ich, ob ein Zeh gebrochen ist?

hey,

ich wollte fragen, woran man merkt, ob ein Zeh gebrochen ist. Ich bin vor ca einer Stunde mit sehr viel Schwung mit 2 Zehen an einer Kommode hängen geblieben und sie tun seit dem ziemlich weh. Mein Vater hat sie jetzt einmal getapt, zur Ruhigstellung.

Woran merke ich, ob sie gebrochen oder angebrochen sind? Bewegen kann ich sie, aber nur ganz, ganz wenig und unter starken Schmerzen.

Soll ich das Tape dranlassen? Was kann ich sonst noch tun?

Liebe Grüße

glornemaus

...zur Frage

Kleiner Zeh gestoßen

Huhu. Ich bin vor ca. einer und ner halben Stunde gerade Barfuß mit dem kleinen Zeh gegen die Kante eines Schrankes gelaufen. Erst tat es total weh, geht mittlerweile aber wieder, außer wenn ich auftrete. Auftreten kann ich gar nicht so richtig, denn dann zieht es irgendwie schmerzhaft, ich kann nur auftreten nur wenn ich es ganz langsam und vorsichtig mache. Wenn ich nichts mache, puckert er nur ein bisschen und tut kaum weh, und er hat sich noch nicht groß verändert (also angeschwollen oder so). Ist der Zeh vielleicht gebrochen? Muss ich da zum Arzt gehen? Ich habe gehört, das man bei einem gebrochenem kleinen Zeh eh fast gar nichts machen kann. Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Zeh sehr Stark gestoßen..

Ich habe mir vor 3 Tagen den kleinen Zeh (linker Fuß) sehr Stark an einer Tür-kante gestoßen - beim Rennen! Ich bin also echt voll rein gerannt. Es tat auch direkt "Höllisch" weh, als wäre er abgerissen und ich kann kaum laufen. Der Schmerz war Stechend und der Zeh auch direkt etwas geschwollen.

Inzwischen ist es so, das der Zeh fast so dick ist wie mein Daumen. Der zeh is relativ rot, an der Außenseite Links, ist er blau, oben drauf Lila/Blau, und zwischen den beiden zehen auf der "Fußoberseite" ist ebenfalls eine (seid heute) Blaufärbung. Also auf dem Fuß, nicht am Zeh! Bewegen kann ich den Zeh gar nicht mehr, tut höllisch weh bei der kleinsten Bewegung.

Wenn ich den Fuß ruhig halte, fühlt sich der Zeh teils auch Taub und Kühl an. Groß laufen ist nicht, tut dann höllisch weh und der Zeh Pocht.

Ich Vermute mal ich hab die Türkante zwischen den Zehen erwischt.

Ich hatte mir schon ein paar mal den Zeh irgendwo gestoßen, was auch meist ganz gut weh tat, aber so wie jetzt, war es noch nie, Optisch und vom Schmerz her.

Ich weiß das ein Arzt da wohl nichts macht, aber die Verfärbung und alles macht mir jetzt doch ein wenig sorgen. Ob da evtl nicht mehr verletzt ist wie es scheint...?!

Abwarten oder doch lieber zum Doc oder gar KH?

hab mal ein Bild angehangen, worauf man aber nicht alles richtig erkennt, daher die bearbeitung...

...zur Frage

Der Zeh neben dem Großen Zeh umgeknickt

Ich bin Barfuß gelaufen und bin mit meinen Zehen umgeknickt. Der Zeh neben dem Großen Zeh tut weh beim Laufen ein bisschen aber wenn ich ihn nach unten drücke oder den Großen Zeh auf Ihn drücke tut es sehr weh ! Was könnte das sein ?

...zur Frage

Hab ich mir den Zeh gebrochen oder nur verstaucht?

Ich bin gestern die Treppe runtergegangen, ganz normal auch nicht gerannt bin aber dann ausgerutscht und mein Zeh ist beim Geländer hängengeblieben, also so umgeknickt und er tut seitdem total weh, ich kann nicht gehen und wenn ich ihn berühre hab ich einen stechenden Schmerz. er ist leicht angeschwollen aber meine Mutter will nicht zum Arzt fahren weil sie sagt er ist wahrscheinlich nicht gebrochen, weil er nicht blau ist. Muss ein Zeh denn blau sein wenn er gebrochen ist?

...zur Frage

Warum tut mein Arm beim Tennis spielen weh?

Kennt sich einer aus? Hab in letzter Zeit viel Tennis gespielt; jetzt tut mein rechter Arm beim Spielen sau weh. Kann garkeine Vorhand mehr spielen. kein Tennisarm! Auf der anderen Seite des Ellenboges also praktisch 'oben' ^^. Bittteee helft mir:( Bald ist ein wichtiges Turnier.. und da muss ich spielen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?