Zeh gebrochen? (Auaa)

8 Antworten

hatte ich auch schon,kannst zum arzt gehen, bringt aber nichts, der kann auch nichts machen. das tut eben ein paar tage sehr weh und dann geht es nach einer zeit wieder. aber komm es ist dein zeh! :D

Dankeschön für Euere Antworten! :) weil die schmerzen einfach nicht besser geworden sind und es total Blau geworden ist, bin ich heute morgen ins kkh und es wurde geröntgt... Ergebnis: Zehe ist gebrochen und der mittelfußknochen direkt dahinter auch. D.h 4 Wochen Gips! Und das mitten in den Sommerferien! :(

ich würde dir empfehlen, NICHT zum arzt zu gehen, denn das einzige was du bekommst, ist ein Dachziegelverband (google das mal). Nimm einfach vor dem Wettkampf eine Schmerztablette, dann müsste das schon gehen ;)

Ballett tanzen mit längerer "Zeigezehe"?

Moin! Ist es möglich, auf Spitze zu tanzen, wenn die zweite Zehe länger ist als der große Zeh? Beziehungsweise, wenn die zweite und dritte Zehe länger sind als der "Daumenzeh"? Ich glaube, dass Gewicht sollte nämlich hauptsächlich auf der großen Zehe lasten,oder? (Heißt es eigentlich die Zehe oder der Zeh im Singular?xD) LG

...zur Frage

Mittelfußbruch oder Prellung?

Hallo ihr Lieben,

Mir ist heute unsere Kommode bei einer Katzen- Rettungs- Aktion auf den Fuß gekracht.

Der Moment des Krachens war in Begleitung von einem bösartigen stechenden Schmerz. Im Anschluss wurde der Fuß direkt blau und ist angeschwollen. Auftreten ist nicht komplett unmöglich, allerdings sehr schmerzhaft. Die drei 'kleinen' Zehen kann ich nicht beugen und den großen Zeh nicht nach oben ziehen. Achso und in den drei 'kleinen' Zehen habe ich in der Spitze abwechselnd ein Stechen und ein Kribbeln.

Natürlich gehe ich morgen zum Arzt, aber vielleicht ist hier ja jemand erfahren und kann mir grob sagen, worauf ich mich so einstellen kann. :D

Danke schon im Voraus. :)

...zur Frage

Taubkrämpfe in der zweiten Zehe

Hallo ihr Lieben,ich habe seit 1 Jahr Krämpfe in der 2. Zehen, aber nur am rechten Fuß.Letztes Jahr im Urlaub bin ich im Meer auf einen spitzen Stein getreten. Da hatte ich das zum ersten Mal. Und letzte Woche als ich durch Sand gelaufen bin war das wieder so. Manchmal ist das jetzt sogar so wenn ich mit meinem Fahrrad iwo drüberspringe und wie auf die Pedalen komme.Das ist nicht wie ein richter Krampf, die Zehe ist taub und zieht und drückt sich immer an die große Zehe dran. Das ist echt ein ekliges Gefühl. Könnt ihr mir helfen? Was könnte das sein und wovon kann das kommen? Magnesiummangel ist es nicht, das habe ich schon probiert. Danke im Vorhinaus

...zur Frage

5. Mittelfußknochen gebrochen 4wochen gips 2 wochen ohne gips teil- und vollbelasten

ich habe meinen 5 Mittelfußknochen vor 5 Wochen gebrochen Ich hatte 1 Woche einen Gipsschiene und 4 Wochen einen vollgips gestern ist mein gips abgekommen und die Röntgenbilder sagen dass es angeheilt ist

jetzt soll ich 2 Wochen mein Fuß Teilbelastung doch in 2 Wochen habe ich ein Termin da soll ich schon ohne Krücken kommen da ich anfangen soll auch voll zu belasten

es tut aber jetzt am ersten tag schon etwas weh und ich habe totale angst in einer Woche vllt. voll zu belasten.

ich finde das ganz schön merkwürdig eine Physiotherapie soll ich auch nicht machen

hatte jemand von euch was ähnliches ??? würde mich über paar berichte von euch freuen

...zur Frage

Sprunggelenkfraktur, wann kann ich wieder normal gehen und Sport machen?

Hallo, ich bin vor fast 2 Wochen etwas unglücklich vom Pferd gestürzt/gesprungen, da ich sonst wahrscheinlich auf den Rücken gefallen wäre.

Wurde 2 mal operiert (die 2 Knöchel vom Fuß wurden festgeschraubt und dann in der 2. OP bekam ich noch 2 Schrauben in den Talus (Sprunggbein).

hat jemand eine ungefähre Ahnung wie lange das dauer bis das geheilt ist und ich wieder normal gehen kann und reiten kann?

Der Doktor meinte, falls ich fragen würde wann ich wieder reiten kann, würd er das einfach ignorieren/die Frage nicht beantworten,....

...zur Frage

Gibt es Bänderfrakturen?

hallo ihr lieben :)

Eine Bekannte von mir meinte heute, dass sie mal eine "Bänderfraktur" hatte. Jetzt meine Frage: gibt es das überhaupt? Ich mein,bei Knochenbrüchen kann man sich das ja vorstellen.Aber bei Bändern?! Falls es das gibt, was ist dann der Unterschied zwischen Bänderriss und Bänderfraktur? Ist das dann nur "angerissen"?

Danke in Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?