Zeh gebrochen? Arztbesuch nötig und hilfreich? Nach knapp einem Monat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

ich bin zwar keine Arzt, aber ich habe mir auch schon mal den Zeh gebrochen und war auch dann beim Arzt, aber da kann man überhaupt nichts machen, denn ein Gips würde nicht halten, wird wieder von selber!

Trotzdem lass lieber sicherheitshalber nachschauen.

Eine Prellung ist übrigens auch total schmerzhaft, oft mehr als ein Zehenbruch und wenn Dir jetzt auch noch Dein Freund drauf gestiegen ist und der Zeh war ja noch nicht in Ordnung, dann dauerst jetzt wieder.

Du hast zwar jetzt lange gewartet, aber geh trotzdem zum Arzt , damit Du eine sichere Diagnose erhältst!

Liebe Grüssle und alles Gute für Deinen "Fussball"-Zeh!

Minischweinchen 30.11.2014, 08:57

Lieben Dank für Dein Sternchen!

Hoffe, es geht Deinem Zeh schon besser! Liebe Grüssle!

0

Die Frage können wir dir nicht beantworten, Möglich ist es. Geh zum Arzt lass es untersuchen und evtl röntgen und der wird dir dann bescheid geben.

Zeh gebrochen?

Wissen wir nicht. Sind keine Ärzte und haben auch kein Rötgenblick.

Arztbesuch nötig und hilfreich? Nach knapp einem Monat?

Warum wartet man erst einen Monat?

Natürlich solltest Du es nachschauen lassen.

Wie soll fdas jemand im Internet beantworten können?

Geh zum Arzt deines VErtrauens. Wenn es nur eine Prellung ist, dann dauert es beim Arzt nicht lsange. Ist es tatsächlich ein Bruch, dann weiß der Arzt was zu tun ist.

Kommt drauf an welcher Zeh es ist wenn du Pech hast verpasst dir der Arzt nen gibts mit Glück nur ne schiene würde aber du jeden fall zum Arzt gehen sonst kann wenn du Pech hast der zeh falsch zusammen wachsen und dein fuß wäre dann verkrüppelt

Das fällt dir ja sehr zeitig ein! Prellungen können auf lange Zeit sehr schmerzhaft sein. Aber geh auf Nummer sicher und am Montag NACH der Schule zum Arzt. Denn hier wirst du keine Wahrsager finden.

bei einer gebrochenen Zehe kann man gar nichts machen hab mir meinen kleinen mal gebrochen das Tat auch höllisch weh.. seit dem kann ich den Zehen kaum umknicken.. weis auch nicht was das ist haha 🙈

Geh lieber zum Artz, er kann es besser als wir. ;)

Was möchtest Du wissen?