Zeh gebrochen aber meine Mutter glaubt mir net.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Zeh mit dem Nachbarzeh zusammen tapen, das hält ihn gerade und verhindert den Schmerz beim Bewegen. Im Verbandkasten solltest du so ein medizinisches Klebeband finden. Und dann möglichst bald beim Arzt röntgen lassen.

Wenn er dick und blau ist, kann er nur verstaucht sein - aber auch gebrochen. Das kann man nicht sehen. Das erkennt man nur auf einem Röntgenbild.

tja, wenn du nicht zum arzt willst,dann weiß i nix, außer dass du dir die zehe schön verbindest und ihr ruhe gönnt zum zusammen wachsen. i hatte mir mal die zehe neben der kleinen zehe gebrochen. arzt meinte, man operiert da nicht oder so. er hat mir lediglich einen verband verpasst und gesagt, ich soll fuß schonen

Das sinnvollste wäre natürlich einen Arzt aufsuchen. aber du kannst auch den Zeh selber still legen indem du eine kleine schiene für ihn bastelst ... und natürlich nicht sonderlich belasten dann heilt das von alleine wieder mehr macht der arzt im grunde auch nicht. Woher ich das weiß? Hatte selber schonmal einen gebrochenen Zeh ^^ Achja und kühlen ist auch immer ganz gut damits nicht unötig anschwillt. Hoffe ich konnte dir damit helfen

Kleiner zeh gebrochen Schmerzen beim Laufen was tun?

Ich vermute dass ich mir vorgestern den kleinen zeh gebrochen habe, vielleicht auch nur geprellt, ich gehe deshalb sicher nicht zum Arzt da der eh nichts macht außer die Zehen zusammen Tagen und das kann ich selbst auch. Ich hatte das gleiche letztes Jahr schon mal die haben nicht mal ein Röntgen Bild gemacht. Ich laufe nun auf der Innenseite des Fußes da es beim normalen gehen starke Schmerzen verursacht. Nun tut mir der Seite und das Fußgelenk vom ungesunden gehen schon recht weh und wird langsam auch unangenehm. Hat jemand einen Tipp was man machen kann außer nicht gehen? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ist mein Zeh gebrochen/verstaucht?

Heute bin ich gegen einen Türstopper volle Kanne mit dem vorletzten Zeh gedonnert. Hat erstmal weg getan aber zu sehen war nix. Jz ist der zeh leicht lila blau und tut beim gehen weh. Von hinten ist er auch etwas blau. Beim drücken, beim laufen als auch beim so einrollen/knicken tut er weh und geht nicht richtig runter. Ich kann jz leider nicht zum Arzt, gehe morgen. Glaubt ihr der ist gebrochen oder Verstaucht (ist ja ziemlich ähnlich)?

...zur Frage

Wenn man sich den kleinen Zeh gebrochen hat, muss der Arzt ihn dann einrenken?

Also ich glaub ich hab mir den kleinen Zeh gebrochen, meint ihr der Arzt muss da iwas einrenken`? Mein Zeh ist nicht krumm oder so,.

...zur Frage

Hab ich mir den Zeh gebrochen oder nur verstaucht?

Ich bin gestern die Treppe runtergegangen, ganz normal auch nicht gerannt bin aber dann ausgerutscht und mein Zeh ist beim Geländer hängengeblieben, also so umgeknickt und er tut seitdem total weh, ich kann nicht gehen und wenn ich ihn berühre hab ich einen stechenden Schmerz. er ist leicht angeschwollen aber meine Mutter will nicht zum Arzt fahren weil sie sagt er ist wahrscheinlich nicht gebrochen, weil er nicht blau ist. Muss ein Zeh denn blau sein wenn er gebrochen ist?

...zur Frage

Mama hat sich den Zeh gebrochen

Meine Mama hat sich gestern den kleinen Zeh gebrochen sie möchte nicht zum Arzt weil sie meint "die können da ja eh nichts machen " stimmt das ? Heilt er von selber ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?