Zeh entzündet? Roter Strich

5 Antworten

Pass am besten auf, dass du den Zehnagel nicht zu rund abschneidest, sonst passiert sowas. wenn der Strich dunkel ist und von dem Zeh ausgeht, solltest du schleunigst zum Arzt damit, es könnte sich um eine Blutvergiftung handeln.

Du musst dafür sorgen dass der Nagel nicht einwächst sondern gerade wächst. Lege z.b. ein Stück Watte unter den Nagel vorne, so dass die Haut runtergedrückt wird. Der Schmerz sollte dann auch nachlassen über Nacht.

Das ist eine Blutvergiftung,ein roter Strich immer,rufe an 112,dann kommt die Feuerwehr und bringt dich in die Notaufnahme.An einer Blutvergiftung kann man sterben.

Woran erkennt man einen eingewachsenen Zehnagel?

Guten Morgen

Ja, woran erkennt man das?

Ich habe so ein ungutes Gefühl das bei meinem kleinen Zeh etwas gewaltig schief läuft, der Zehnagel verschwindet sozusagen unter der Haut, er ist kaum noch zu sehen... Aber es tut auch nicht weh oder so, es ist nur nervig. Was ich auch noch dazu sagen muss, der Zeh ist ziehmlich rot.

Ist das eingewachsen oder was ganz andres?

MFG

...zur Frage

Entzündeter Zeh was soll ich machen?

Was kann ich gegen einen entzündeten Zeh machen? Gibt es irgendwelche Hausmittel? Und woher weiß ich, ob der Zehnagel reingewachsen ist oder ob es sich so entzündet hat?

...zur Frage

Zehnagel eingewachsen , vor 2 Tagen rausgezogen und jetzt Zeh entzündet?

Hallo,

Vor 2 Tagen ist mir ein Zehnagel eingewachsen , ich habe meinen Zeh aufgeweicht ( in wasser gehalten ) und ihn dann rausgezogen. Nun , 2 Tage später , ist mein Zeh etwas angeschwollen und tut höllisch weh . Ist er entzündet ?

...zur Frage

Zeh tut weh. Wildes Fleisch

Also ich hab so ein komisches "wildes Fleisch" am zeh. Das tut beim auftreten weh und wenn ich nur leicht dagegen komme. Die stelle sieht sehr komisch aus. Noch ist es nicht fest weiß nicht ob es noch wird aber es ist so weich. Tut wie gesagt sehr weh und ich hab da schon gehört von nagel abschneiden. Nagel rausziehen oder teil vom nagel rausschneiden. Aber da hab ich irendwie schiß davor weil hab schon gelesen soll weh tun. Es sieht auch nicht so aus als ob der nagel direkt eingewachsen wäre. Eher so als käme das einfach so von der seite so von der linken seite am gr oßen Zeh drauf auf den Nagel. Hab das erst seit ein paar tagen. Wahrscheinlich ist der nagel mal zu kurz gewesen. Und erhlichgesagt will ich auch nicht irgendwie vereisen weil das musste ich schon mal am finger und das tat weh. Gibt es irgendwas wo das weggeht? hatte das noch nie und das sollte wennn es weg ist auch nicht wieder kommen. Also bitte schlagt mir nicht gleich vor geh zum arzt oder lass op machen. Eher sowas wie mittel aus apotheke oder so. Zum artzt würde ich dann allerdings auch früher oder später gehen wenn es garnicht weggehn. ODer nochbesser geht daa iwan automatisch weg? Bitte antwort villeicht hattet ihr schonmal sowas? wie habt ihr es da gemacht. ODer ein artzt hier der das villeicht beurteilen kann. TUt im moment sehr weh. Ich würde wenn es sein muss später wenn es schlimmer wird ein bild dazu senden oder wenn das jemand ur beantwortung brauch der frage. Es ist circa 3 millimeter - 5 millimeter breit das wilde fleisch. die fläche nur auf dem zeh ist circa 2 oder 3 mm breit. aber es geht noch so ein bischen mit daneben dran.

...zur Frage

Was kann ich bei einem eingewachsenen Zehnagel tun?

Ich habe seit Februar einen eingewachsenen Zehnagel am großen Zeh. Beim Arzt war ich noch nicht aber hab mir 2x am Tag Zinksalbe draufgemacht. Beim Gehen hab ich aber keine Schmerzen sieht aber etwas entzündet aus. Er ist einbisschen blau. Kann daraus eine Blutvergiftung werden?

...zur Frage

Zeh nach Einwachsen entzündet

Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Zehnagel eingewachsen, er war entzündet und ist es immernoch, nur nicht mehr so stark. Anfangs hatte ich starke Schmerzen, allerdings habe meine Mutter mir etwas draufgemacht und seit dem hab ich fast keine Schmerzen mehr. Doch vorhin hat mich meine Mutter auf einen kleinen dünnen Strich hingewiesen, den ich selbst nicht bemerkt hatte. Was ist das und was soll ich tun? Ich persönlich erkenne da jedoch keinen roten Streifen... Und das gelbe am Zeh( auf dem Bild) ist das Zeug, das ich drauf gemacht habe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?