zeh dick und rot

zeeeeh - (Zeh, gestossen)

4 Antworten

wahrscheinlich, da heisst es jetzt viel geduld haben, bis es verheilt.

ferndiagnosen sind nicht möglich

Also die Rötung kommt eventuell eher von dem Nagelpilz und nicht vom Stoßen...

ich hab kein nagelpilz. der sieht erst so aus nachdem ich mir dem gestoßen habe.

0
@kroll123

Im Ernst? Der Nagel?

Naja, dann mein alltäglicher Tipp zum Zehen stoßen:

Also, ich als unfallchirurgische Krankenschwester gebe dir folgenden Rat:

Wenn der Zeh nicht quer absteht, würde ich nicht zum Arzt gehen. Denn selbst wenn festgestellt wird, dass der Zeh gebrochen ist, hat es keine Konsequenz. Dass er dick und rot ist kann ein Hinweis auf eine Fraktur sein muss es aber nicht. Vielleicht ist er auch nur geprellt. Aber mehr als den kleinen Zeh an den daneben zu tapen wird nicht gemacht und das tut manchen Leuten mehr weh als gar nichts zu fixieren. Hochlegen, kühlen, Schmerzmittel nehmen (kein Aspirin) und feste Schuhe tragen.

Da muss man nicht unbedingt mit Rötgnestrahlen rumspielen. ;-)

0
@Beccs1975

Der nagel sieht so aus denke ich mal weil es auch stark am eitern ist ..

0
@kroll123

Es eitert weil der Nagel so ist. Vielleicht ist er eingewachsen. Also wenn es eitert sofort ab zum Arzt!!!!

0

Kleinen Zeh gestoßen. Jetzt ist er an der Seite dunkelblau. Was tun?

Ich habe mir heute den kleinen Ringzeh an der Tür gestoßen. Jetzt ist er an der Seite dunkelblau geworden und ein bisschen angeschwollen. Ich kann ein bisschen auftreten aber es tut ein bisschen weh bzw. es ist so ein komisches Gefühl. Ist er gebrochen? Verstaucht? geprellt?

...zur Frage

Worann erkenne icvh obn ein Zeh gebrochen oder nur geprellt oder verstaucht ist?

Ich haben mir eben beim Barfuss gehen den großen Zeh angestoßen?

Vor etwa 2 Stunden: Im laufe der Zeit ist er DIck geworden und tut auchetwas weh.

Woran erkenne ich ob er gebrochen oder eben nur geprelltb zw. verstaucht ist.

ES isdt halt Wochenende und dann kann man zu keinem Arzt sondern muss in Krankenhaus. Und dort sind die Wartezeiten EWIG. Und für einen RTW ist es natürlich nicht "schlimm" genug

...zur Frage

Zeh verstaucht was tun? :(

ich habe mir vor 2 wochen beim barfuß fussball spielen den zeh verstaucht. danach war ich bei arzt welcher röntgenaufnahmen gemacht hat die mir gezeigt haben das es nich gebrochen ist. jetzt sind 2 wochen vergangen und der zeh ist immernoch dick und tut weh. das problem ist das naechste woche mein fussballtraining beginnt und ich fit sein muss!!

kann mir jmd helfen was ich am besten tun sollte.

danke im vorraus

...zur Frage

Zeh gebrochen? Muss ich zum Arzt?

Hallo erstmal!

Ich habe mir vor 2 Wochen an einem Metallteil den kleinen Fußzeh stark gestoßen. Der Zeh ist innerhalb von Minuten stark angeschwollen und blau geworden. Jetzt, nach 2 Wochen tut der Zeh noch sehr doll weh und ist noch angeschwollen aber nicht mehr blau. Ich kann nicht richtig auftreten. Es tut selbst bei der kleinsten Bewegung und Berührung  weh. Der Zeh steht ein bisschen ab.Ich weiß nicht ob ich zum Arzt gehen soll. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Zeh gebrochen oder nur verstaucht ist. Soll ich überhaupt noch zum Arzt denn der Zeh ist nicht mehr blau sondern nur noch rot.

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Ist mein kleiner Zeh gebrochen oder verstaucht?

Hallo, ich habe gestern ausversehen meinen kleinen Zeh umgebogen. Er ist gleich danach richtig arg angeschwollen. Heute ist er total blau-schwarz geworden einmal um den zeh herum. Ich konnte ihn am Anfang gar nicht belasten jetzt geht es ab und zu. Ich kann ihn auch etwas bewegen aber nur mit sehr starken Schmerzen. Ich wollte jetzt nur mal wissen ob er gebrochen ist oder nur verstaucht.

Danke im Vorraus LG J1602

...zur Frage

Vverstaucht, geprellt oder gebrochen?

Hallöchen, ich habe mir gestern den kleinen Zeh mit voll karacho, beim rausgehen, gegen den Türrahmen geknallt.

Der ist sofort dick geworden und war rot, hatte keinen Bluterguss.

Da der Zeh immernoch dick ist wollte ich gerne wissen ob der geprellt, verstaucht oder gar gebrochen sein kann.

Schonmal danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?