zeh dick und rot

zeeeeh - (Zeh, gestossen)

4 Antworten

wahrscheinlich, da heisst es jetzt viel geduld haben, bis es verheilt.

Also die Rötung kommt eventuell eher von dem Nagelpilz und nicht vom Stoßen...

ich hab kein nagelpilz. der sieht erst so aus nachdem ich mir dem gestoßen habe.

0
@kroll123

Im Ernst? Der Nagel?

Naja, dann mein alltäglicher Tipp zum Zehen stoßen:

Also, ich als unfallchirurgische Krankenschwester gebe dir folgenden Rat:

Wenn der Zeh nicht quer absteht, würde ich nicht zum Arzt gehen. Denn selbst wenn festgestellt wird, dass der Zeh gebrochen ist, hat es keine Konsequenz. Dass er dick und rot ist kann ein Hinweis auf eine Fraktur sein muss es aber nicht. Vielleicht ist er auch nur geprellt. Aber mehr als den kleinen Zeh an den daneben zu tapen wird nicht gemacht und das tut manchen Leuten mehr weh als gar nichts zu fixieren. Hochlegen, kühlen, Schmerzmittel nehmen (kein Aspirin) und feste Schuhe tragen.

Da muss man nicht unbedingt mit Rötgnestrahlen rumspielen. ;-)

0
@Beccs1975

Der nagel sieht so aus denke ich mal weil es auch stark am eitern ist ..

0
@kroll123

Es eitert weil der Nagel so ist. Vielleicht ist er eingewachsen. Also wenn es eitert sofort ab zum Arzt!!!!

0

ferndiagnosen sind nicht möglich

Mein kleiner Zeh ist taub...

Hi, Eben, als ich mir die Socken angezogen habe, ist mir aufgefallen, dass mein kleiner, linker Zeh total taub ist. Es ist auch jetzt nicht besser geworden. Er fühlt sich praktisch an, wie bei einer Betäubung, ich habe kein Gefühl darin. Wisst ihr, was das sein könnte? Ich bin 14.

LG Chris

...zur Frage

Kann es sein, dass mein Zeh gebrochen ist, obwohl ich ihn noch bewegen kann?

Weil mein Pferdchen hat mich gerade runtergeschmissen und ist mir dann auf meinem Fuß rumgetrammpelt und der Zeh tut jetzt schon seit fast 3, 5 Stunden weh...

...zur Frage

Zeh verstaucht was tun? :(

ich habe mir vor 2 wochen beim barfuß fussball spielen den zeh verstaucht. danach war ich bei arzt welcher röntgenaufnahmen gemacht hat die mir gezeigt haben das es nich gebrochen ist. jetzt sind 2 wochen vergangen und der zeh ist immernoch dick und tut weh. das problem ist das naechste woche mein fussballtraining beginnt und ich fit sein muss!!

kann mir jmd helfen was ich am besten tun sollte.

danke im vorraus

...zur Frage

Sollte man wegen eines gebrochenen Zehs in ein Krankenhaus gehen?

Ich bin vorhin gegen eine Türschwelle gelaufen und habe mir dabei wohl den Zeh gebrochen. Nun ist dieser an der Spitze blau angelaufen und tut höllisch weh (hat aber fast ne Stunde gedauert bis es wehgetan hat). muss man dafür nun extra ins Krankenhaus oder kann ich ihn selber mittels eines Pflasers und dem Zeh daneben schienen?

...zur Frage

Schwellung am Zeh, was ist das?

weiß nicht was das ist und wie das gekommen ist.. weiß jemand was das ist? Es tut weh und ich habs seit 3 Tagen

...zur Frage

Zeh gebrochen/Verstaucht - Höllische Schmerzen..

Hey,

Ich habe mir vor ca. einer Woche mein Zeh heftig gestoßen. Am nächsten Tag war mein Fuß ganz blau und dick.

Wenn ich jetzt versuche irgendwie zu laufen tut es, um es kurz auszudrücken, schei** weh! Ich humpel mehr oder weniger durch die gegend und kann nicht lange stehen. Als ich bei einem Umzug eine Stunde geholfen habe wurde mein Zeh direkt wieder blau und dick..

Darum meine Frage, weiß einer wie lange es ungefähr dauert bis es weg ist und ich wieder richtig laufen kann?! Ist sowas schon mal jemanden passiert der mir evtl. erzählen kann was man dagegen machen kann?!

Und falls einer meint ich soll damit zum Arzt..

Der kann dagegen sowieso nichts machen außer mir evtl. sagen das ich mein Zeh gebrochen oder verstaucht habe.. Und mal davon ab möchte ich zu keinem Arzt..

Also bitte nur schreiben wenn man auch wirklich ein Tipp hat.

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?