Zedern und Lärchen?

3 Antworten

Beide Nadeln, Zedern (Atlas- und Libanonzedern) und Lärchennadeln sind geniessbar. Die Zedernnadeln sind etwas herber und trockener als die Lärchennadeln. Die Lärchennadeln sind eher säuerlich, ähnlich den Fichtennadeln. Beides gilt auch nur im Jungstadium.

Im Ausgewachsenen Stadium schmecken sie sehr herb, trocken und gerbend. Was das Vitamin C betrifft, so ist dies bei den Zedernnadeln kaum der Rede wert. So sind die Zedernnadeln in diesem Bezug keine grossartige Vit. C Quellen.

Hingegen können die jungen Lärchennadeln wiederum als eine möglich Quelle von Vit. C in Betracht gezogen werden. Sie sind diesbezüglich mit den Fichtennadeln vergleichbar.

Wenn du innerhalb einer Stunde 8 Liter Wasser trinkst wirst du sterben.

Wenn du eine große Tasse Wasser trinkst nicht.

Fast* genauso ist das mit Fichten-/Kiefernnadeltee.

Die Dosis macht es aus.

Der Unterschied liegt noch darin, dass bei den Nadeln noch ein Stoff vorhanden ist, der sich in größeren Mengen schädlich auf deinen Körper auswirkt. Dass du deshalb komplett darauf verzichten solltest ist in diesem Fall blödsinn =)

In aller Kürze war zu googlen, dass Lärchennadeln leicht giftig sind

Hat jemand ein Schulpraktikum in einer Anwaltskanzlei absolviert?

Und kann über Erfahrungen berichten? Lohnt sich das? Lernt man da überhaupt was oder muss man ein Jahr lang nur Kaffee/Tee kochen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Gesundheit/Ernährung?

Hallo zusammen,

meine Frage beinhaltet sich auf die Gesundheit, gesundes ernähren um auch körperliche Wirkungen zu erzielen, Sprich: Besserung bei z.B Haut/Haar (Kraft, Glanz, weniger brüchig)

Derzeit nehme ich viel Ergänzungmitteln wie Vitamin D, Zink oder ähnliche Tabletten aus DM, lasse aber Fleisch und allem drum und dran nicht aus. Ich habe viele Hautprobleme, und diverser andere Probleme, innerhalb von nur ca 1 Jahr und 3-4 Monate sind Haut und Haar extrem kaputt gegangen durch enorm viel Stress, bin 30 und hatte diese Probleme wie beschrieben gar nicht, erst seid dem enormen Stress und dazu verbundenen starke Unruhen, was sich zwar nun legte, aber nun habe ich den Kampf um das Aussehen, was ich vorher hatte, es ist schwer.(Vorher waren diese Probleme wie betont gar nicht da) aber auch körperlich kann ich schwer zunehmen vor allem im Gesichtsbereich, und habe gehört durch gesünderes ernähren kann da schon viel Verbesserung auftauchen, ich bin ein Fleisch Esser und Frage mich, ist das gesund oder ungesund?! Dann esse ich Gemüse gekocht, viele raten mir zu Rohkost ohne es vor zu kochen, dann wird diese Meinung aber wieder gedreht, dann wird zu Wasser/Mineralwasser geraten anstelle von Cola, Sprite, Bier, und es wird Zucker abgeraten, mir wird zu dem empfohlen Gesichtsmasken entweder in der Drogerie oder selber zu erstellen. 

Nun möchte ich jemand haben, der in dem Bereich wirklich gute Erfahrung gemacht hatte und welche Resultate er/sie erzielen konnte.

Mfg Tommy

...zur Frage

Tee nach dem kochen wieder aufwärmen oder immer frisch kochen?

...zur Frage

Nadel tee?

Hallo

Ich befasse mich immoment mit der Familie Kieferngewächse. Ich möchte gerne wissen mit welchen Nadeln (Baum ) kann man sich einen schönen Vitamin C Tee kochen.

Sind Tannen gifrig?

...zur Frage

Sind Nadeln einer Fichte giftig für Hunde?

Hallo ihr Lieben!

Gestern Abend haben wir unseren Tannenbaum aufgestellt. Es ist eine Fichte, die leider schon stark Nadeln verliert. Seitdem schleichen unsere beiden Hunde unentwegt um den Baum. Einer von beiden kaut auch ständig auf etwas herum. Ich vermute, dass es Nadeln von dieser Fichte sind. Leider reicht schon die leichteste Berührung und es rieseln Nadeln vom Baum. Ich kann ja leider nicht alle zwei Minuten unter dem Baum saugen... Nun meine Frage: Sind die Nadeln einer Fichte giftig für den Hund? Wenn ja: Was tun, außer den Baum wieder abbauen?

Ich danke im Voraus für sachliche Antworten mit Erklärung!

...zur Frage

Kaffeemaschine, mit der man auch Milch warm machen und Tee kochen kann

Hallo,

ich suche eine Kaffeemaschine, mit der ich sowohl Kaffee kochen als auch Milch warm machen und Tee kochen kann. Gibt es so etwas überhaupt?? Und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit??

Vielen Dank. Zwergilein1009

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?